Angelheini Geschrieben March 12, 2015 at 21:44 Geschrieben March 12, 2015 at 21:44 Hallo Zusammen, ich habe mit meinem Aufbau ein Problem und zwar wird das Bricklet nicht erkannt, wenn ich es am Master Brick anschließe. Folgenden Aufbau habe ich (von unten nach oben): 1. Step-Down Power Supply 2. RED-Brick (per USB am Mac angeschlossen) 3. Master Brick 4. Stepper Brick Schließe ich das Industrial Quad Relay Bricklet am Stepper Brick an, wird es im Brick Viewer erkannt. Ist es am Master Brick angeschlossen wird im Brick Viewer nur noch der RED-Brick angezeigt - Master Brick, Stepper Brick und Industrial Quad Relay Bricklet werden nicht erkannt. Wo könnte das Problem liegen? Danke und Gruß Karsten Edith: Ergänzend noch dazu, es funktioniert in dieser Kombination kein Bricklet am Master Brick, nur am Stepper Brick. Zitieren
borg Geschrieben March 12, 2015 at 23:04 Geschrieben March 12, 2015 at 23:04 Ist vielleicht einer der Pinne im Bricklet Stecker des Master Bricks krumm? So dass ein Kurzschluss entsteht wenn du das Industrial Quad Relay Bricklet einsteckst? Funktioniert der Master Brick wenn du das Quad Relay an einen anderen Port anschließt? Zitieren
Angelheini Geschrieben March 12, 2015 at 23:28 Autor Geschrieben March 12, 2015 at 23:28 Gelöst! Es hat sich erledigt. Ich habe den Master Brick auf die aktuelle Firmware geflasht und jetzt funktioniert es. Keine Ahnung, was das Problem war. Danke und Gruß Karsten Zitieren
Recommended Posts