Unexpected Geschrieben March 7, 2015 at 20:01 Geschrieben March 7, 2015 at 20:01 Hallo zusammen, ich versuche gerade mittels JavaScript die Pins 0 bis 3 einzeln mittels Monoflop zu schalten. Ich habe vier Buttons auf der Webseite die jeweils alle dieselbe Funktion aufrufen und immer einen Wert mit übergeben. Z.B. 0 für den Pin 0. Die Funktion soll dann in diesem Fall den Pin 0 für eine kurze Zeit (z.B. 10 Sekunden) schließen. Ich habe dann in die Doku geschaut und ich werde leider aus einem Satz nicht schlau (siehe Anhang). Den zweiten und dritten Parameter habe ich hoffentlich richtig verstanden. Der zweite gibt jeweils den gewünschten Zustand der jeweiligen Pins an und der dritte Parameter gibt einfach die Zeit in ms an. Was muss ich aber für den ersten Parameter eintragen? Ich habe nun folgendes in meinem html Dokument eingetragen: if (pin == 0) { iqr.setMonoflop(1, 1, 10000); } if (pin == 1) { iqr.setMonoflop(1, 2, 10000); } if (pin == 2) { iqr.setMonoflop(1, 4, 10000); } if (pin == 3) { iqr.setMonoflop(1, 8, 10000); } Kann mir hier evtl. jemand weiterhelfen was ich anstelle der 1 eintragen muss? Oder habe ich auch den zweiten Parameter falsch verstanden? Vielen Dank. Grüße Unex Zitieren
borg Geschrieben March 7, 2015 at 20:51 Geschrieben March 7, 2015 at 20:51 Die erste Bitmaske gibt an welche Pins geschaltet werden sollen und die zweite Bitmaske gibt an welchen Zustand die Pins haben sollen. deinen kompletten Code kannst du ersetzen durch: iqr.setMonoflop(1 << pin, 1 << pin, 10000); Zitieren
Unexpected Geschrieben March 7, 2015 at 22:50 Autor Geschrieben March 7, 2015 at 22:50 Klasse für deine schnelle Antwort und Erklärung. Top die Lösung ist am Besten Viele Grüße Unex Zitieren
Recommended Posts