mblank Geschrieben February 27, 2015 at 15:37 Geschrieben February 27, 2015 at 15:37 Ich habe einen RED Brick (image 1.5), den ich auch per USB verbinden kann. Wenn ich den im Tinkerforge-Shop gekauften WLAN Stick einstecke, so wird auch "wlan0" erkannt. Aber sobald ich bei den Netzwerk Settings auf "scan" drücke, gehen beim Red-Brick nach ein paar Sekunden "die Lampen aus" (d.h. er stürzt ab). Hat jemand ähnliche Probleme? Mit einem anderen (digitus) WLAN Stick funktioniert hingegen das WLAN incl. WLAN Scan und connect zum WLAN tadellos. Zitieren
borg Geschrieben February 27, 2015 at 16:30 Geschrieben February 27, 2015 at 16:30 Worüber versorgst du den RED Brick mit Strom? Das klingt für mich so als würde die Stromversorgung einbrechen wenn der WLAN Stick das scannen anfängt (wodurch der Stromverbrauch steigt). Zitieren
mblank Geschrieben March 1, 2015 at 06:51 Autor Geschrieben March 1, 2015 at 06:51 Ich versorge ihn über den PC, denn ich muss ihn ja über den Brickviewer konfigurieren. Ich habe es mit 3 verschiedenen PCs probiert, und auch an einem USB-Hub, aber immer den gleichen Effekt gesehen. (theoretisch stehen ja auch immer nur 500mA zur Verfügung) Zitieren
mblank Geschrieben March 1, 2015 at 07:09 Autor Geschrieben March 1, 2015 at 07:09 und danke für den Hinweis! Ich habe ihn jetzt per "step-down"-Powersupply versorgt, jetzt funktioniert es! (Es müsste trotzdem eigentlich am USB klappen, das Step-Down-PS nimmt bei 12 V beim Scan etwa 150mA auf, das sind nach meiner Rechnung 1.8W, also weniger als 5V*500mA - aber vielleicht gibt es ja noch "Strom-Spitzen") Zitieren
Recommended Posts