insidERR Geschrieben February 24, 2015 at 15:46 Geschrieben February 24, 2015 at 15:46 Ich bin schon eine Weile hier und beobachte den Fortschritt. Habe schon einiges im privaten Einsatz und in der Firma. Die Sache mit em RED Brick ist mir noch nicht ganz klar. Ist es jetzt möglich ein Konsolenprogramm, dass in VB.net geschrieben wurde auf den RED Brick zu laden und starten? Das heisst, dass man jetzt nicht mehr auf einen PC mit Windows angewiesen ist um Signale(z.B. Temperatur) auszuwerten und Aktoren(z.B. Quadrelais) zu steuern? Wenn ja, was wird vom RED unterstützt? Habe ich aus Programmsicht ein "normales" Dateisystem wie unter Windows? Also, dass ich z.B. Textdateien(am liebsten im LAN) auslesen und schreiben kann? Sieht man die Konsole dann im BrickViewer und/oder am HDMI Port? Ideal wäre: EXE auf den Brick übertragen und starten-> freuen, dass RED jetzt den PC ersetzt. Zitieren
Malik Geschrieben February 24, 2015 at 18:07 Geschrieben February 24, 2015 at 18:07 Der RED ist ein PC mit einem ARM-Prozessor. Es gibt zwar ein MS Windows für ARM, das ist aber nicht mit RED kompatibel (und mit den meisten Windows-Programmen auch nicht...). Der RED wird mit einem angepassten Linux ausgeliefert (Basis: Debian). Sieh dir mal das "Mono"-Projekt an, es soll eine .NET Umgebung für Linux bereitstellen. Das mit der .EXE wird aber nichts werden :-( Zitieren
insidERR Geschrieben February 24, 2015 at 18:30 Autor Geschrieben February 24, 2015 at 18:30 Danke Malik. Bin gespannt wie es mit dem RasPi 2 und Win10 weiter läuft. Mal sehen, ob ich da irgendwann meine Tools drauf laufen lassen kann. Zitieren
R0lanD Geschrieben February 24, 2015 at 21:10 Geschrieben February 24, 2015 at 21:10 Ein .NET Programm kannst du direkt Hochladen. Auch Eine .exe läuft direkt auf Mono. Konsolenanwendung oder Grafische Oberfläche kein Problem. Arbeite selbst mit C# und das ganze läuft dank Mono ohne Probleme auf den Red Brick MfG Zitieren
insidERR Geschrieben February 25, 2015 at 09:01 Autor Geschrieben February 25, 2015 at 09:01 Geilomat :-) RED-Brick ist bestellt !!! Werde es jetzt privat testen. Wenn's so läuft wie gedacht, wird es auch auf der Arbeit eingesetzt. Danke R0IlanD Zitieren
Recommended Posts