Unexpected Geschrieben February 22, 2015 at 13:48 Geschrieben February 22, 2015 at 13:48 Hallo Zusammen, ich habe eine kurze Frage für das "Hacken" von einer Fernbedieung (siehe Anhang). Im Artikel http://www.tinkerforge.com/de/doc/Kits/HardwareHacking/HardwareHacking.html#starter-kit-hardware-hacking wird eine Variante mit einem Industrial Quad Relay Bricklet beschrieben, um die Knöpfe auf einer Fernbedienung zuschalten. Kann ich dies auch mit einem IO4 oder IO16 über die Monoflop Funktion schalten? Alter bekomme ich hier ein Problem mit den max mA? Die Fernbedienung selbst wird mit 2x 1,5V Batterien versorgt. Viele Grüße Unex Zitieren
jan Geschrieben February 22, 2015 at 20:37 Geschrieben February 22, 2015 at 20:37 Die Taster der Fernbedienung sind nur Schalter. Meist gegen Masse. Das heißt mit dem IOx gibt's Rauch. Ich selber nehme für solche immer das IndustrialQuadRelay. Zitieren
Unexpected Geschrieben February 23, 2015 at 21:21 Autor Geschrieben February 23, 2015 at 21:21 Hallo Jan, danke dir für deine Antwort. So etwas habe ich mir leider gedacht. Dann werde ich mir mal so ein Bricklet kaufen. Viele Grüße Unex Zitieren
Recommended Posts