remotecontrol Geschrieben February 13, 2015 at 19:38 Geschrieben February 13, 2015 at 19:38 Hallo TF-Team, habt Ihr schon mal drüber nachgedacht, von den Kunststoffplatten aus denen Ihr die Gehäuse herstellt, vordefinierte Größen im Shop anzubieten? Z. B. 10x10, 10x20, 10x30, 5x10, 5x20 ... ? In Kombination mit Makerbeams kann man daraus recht gut Abdeckungen/Gehäuse machen. Ich habe in der Not mal zwei Wetterstation-Gehäuse hergenommen und die Teile auf Makerbeams befestigt. Rückwand schwarz, Front klar: schaut mit dem schwarzen Alurahmen richtig gut aus . Und Euer Kunststoff lässt sich auch gut verarbeiten: beim Bohren splittert der nicht auf - von dem Material hätte ich gerne mehr ... Zum Basteln braucht man immer einen gewissen Vorrat an Material, nur bei den Gehäusen ist das bisher schwierig. Viele Grüße Zitieren
reinweb Geschrieben February 14, 2015 at 06:39 Geschrieben February 14, 2015 at 06:39 hej, feine Idee!! könnt ich auch gut brauchen Zitieren
Nic Geschrieben February 14, 2015 at 09:14 Geschrieben February 14, 2015 at 09:14 Das Plexiglas der Gehäuse und Montageplatten ist mir etwas zu spröde, etwas verzogen und zu schwer . Ich nehme mittlerweile Forex (=aufgeschäumter PVC) sehr leicht, witterungsbeständig, schwer entflammbar, die 3mm dicken Platten lassen sich gut mit dem Cutter per Hand und Lineal zuschneiden: http://www.modulor.de/Kunststoff-Gummi/Platten-Matten-Folien/Forex-Hartschaumplatten/Forex-Classic-PVC-Hartschaumplatte-farbig.html Zitieren
remotecontrol Geschrieben February 14, 2015 at 09:56 Autor Geschrieben February 14, 2015 at 09:56 Guter Tipp, danke! Sowas in der Art suche ich und die haben auch Acrylglas im Zuschnitt. Den TF-Kunststoff würde ich auch nicht schneiden wollen, sondern eher Standardplatten verwenden. Ich hab mal ein paar 3mm Löcher gebohrt, das ging immerhin recht gut. Zitieren
Nic Geschrieben February 14, 2015 at 14:09 Geschrieben February 14, 2015 at 14:09 Die kleinste moegliche Zuschnittsbreite ist 5cm abhaengig vom Material! http://www.modulor.de/Services/Zuschnitt-Platten-Holz-Kunststoff/ Zitieren
Recommended Posts