Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben

Hi,

ich habe noch was an der Sprachenunterstütung geändert.

Bin damit aber noch nicht ganz fertig geworden, hoffe das ich das heute noch irgendwie schaffe.

Meine Planung sieht dann so aus, dass ich erstmal eine Nullversion von der Wiki Seite: "Wie schreibe ich einen eigenen Artikel" runterschreibe. Da ist dann erklärt wie das neue System funktioniert.

Anschließend stelle ich noch ein Projekt Template rein, wie wir uns momentan die Projekt Dokumentation vorstellen.

Wenn das soweit ist, dann wäre ich über Hilfe dankbar bzgl. des Umschreibens der bereits dokumentierten Projekte und Neuschreiben von den ganzen anderen fehlenden Seiten. Werde mich dazu aber noch melden.

Grüße,

Bastian

• Replies 58
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Geschrieben

Ich bin wieder ein Stückchen weitergekommen.

Unter http://www.tinkerunity.org/wiki/index.php/DE/Artikel_Schreiben hab ich mal dokumentiert wie das mit den Wiki Seiten jetzt laufen soll. Immer wenn ich mal Zeit finde werde ich mich daran machen bereits bestehende Seiten umzuziehen.

Ich würde mich freuen wenn mir jemand hilft. Klasse wäre es wenn jeder

der bereits Projekte ins Wiki gestellt hat vll. seine Projekte auf das neue System umstellt.

Fragen/Kritik/Anregungen etc. sind herzlich willkommen.

Grüße,

Bastian

Geschrieben

Guter Hinweis.

Was sollen wir mit Artikeln machen, die nur in einer Sprache vorliegen. Ich habe jetzt z.B. Jalousie_Automation umgezogen, das gibt es nur in englisch. Hab in der deutschen Version eingetragen, dass die Übersetzung noch folgt.

Was passiert mit den "alten" Artikeln? Werden die dann von euch gelöscht?

Geschrieben

Hallo Fabian,

ich habe bisher immer die Artikel "verschoben (move)", so dass die alten Artikel nicht mehr existieren. Wenn du dies nicht gemacht hast, dann würde ich den alten Artikel löschen. Macht ja keinen Sinn das er noch besteht.

Übersetzungen fehlen z.T. noch. Wäre gut wenn mich jemand darin unterstützt die alle mal zu übersetzen.

Grüße

Geschrieben

Ok, dann weiß ich bescheid. Die nächsten werde ich dann mit "move" umziehen lassen. Den alten "Jalousie Automation" kannst du dann löschen, ich habe zumindest keinen Button dafür gefunden. Ich denke, dass das sinnvollerweise eh nur Admins dürfen.

Dann behalte ich bei den nicht übersetzten Projekten erstmal das Verfahren bei, den jeweils anderssprachigen Artikel ebenfalls anzulegen aber mit dem Hinweis zu füllen, dass die Übersetzung noch fehlt. Dann ist die Struktur einheitlich und man braucht später nur noch die Übersetzung einzufügen.

Geschrieben

Hab nochmal 3 Artikel umgesiedelt. Funktioniert alles top. Allerdings bleiben die alten Artikel mit einem Verweis auf den neuen Ort erhalten. Willst du diese alten Seiten dann später löschen?

Da müsste glaube ich sowieso mal ein bisschen aufgeräumt/ausgemistet werden in der Seitenübersicht.

Ich werde in den nächsten Tagen nach und nach alle übrigen Projekte übersiedeln. Wer sich beteiligen möchte, kann sich vielleicht noch die Nicht-Projekt-Artikel vornehmen.