EckiWolf Geschrieben January 19, 2015 at 11:33 Geschrieben January 19, 2015 at 11:33 Hallo Zusammen, ich habe das Kit Wetterstation gekauft und auch soweit am laufen, dass die Daten am Display angezeigt werden. Nun möchte ich die Daten zusätzlich auf xively.com, wie beschrieben, darstellen. Ich scheitere allerdings schon beim erstellen des Accounts auf xively.com. Weiß jemand, ob der Dienst noch allgemein und kostenfrei zur Verfügung steht? Gibt es alternativen zu xively.com? Gruß Eckhard Zitieren
Sturmvogel1 Geschrieben January 19, 2015 at 16:52 Geschrieben January 19, 2015 at 16:52 Hallo, Ich weiß zwar gerade nicht was xively wie genau darstellt... Ich habe mir lokal nen thingspeak Server installiert. Der Dienst ist (noch) kostenlos unter www.thingspeak.com nutzbar. Vielleicht ist das ja was. Gruß Markus Zitieren
nattfoedd Geschrieben January 19, 2015 at 17:16 Geschrieben January 19, 2015 at 17:16 Verwende für meine Wetterstation http://beebotte.com/. Das Basis-Paket ist kostenlos und die API in verschiedenen Sprachen verfügbar, zudem gibts nette vorgefertige Anzeige-Widgets. Die Daten bleiben bei der kostenlosen Variante allerdings nur für 3 Monate auf dem Server. Zitieren
Recommended Posts