claib Geschrieben January 10, 2015 at 16:51 Geschrieben January 10, 2015 at 16:51 hallo hat schon jemand ein script um direkt mit dem red-brick an cumulocity zu reporten ? thx christoph Zitieren
IoT_HH Geschrieben January 10, 2015 at 23:07 Geschrieben January 10, 2015 at 23:07 Hi Christoph, Cumulocity bietet hier einen 'Java Agent' für Linux an. Imho sollte der auf dem RED Brick laufen können... habe ich allerdings noch nicht ausprobiert. Wenn's klappt, poste gerne wie, würde mich auch interessieren. Beste Grüße Carsten Zitieren
claib Geschrieben January 11, 2015 at 14:36 Autor Geschrieben January 11, 2015 at 14:36 hab den Agent mal per SSH draufgeknallt : spontan up and running :-) Hab den TF Red Brick im Cockpit :-) rockt Zitieren
IoT_HH Geschrieben January 13, 2015 at 11:26 Geschrieben January 13, 2015 at 11:26 Top! Hab's inzwischen auch versucht - und geschafft ;-) Einziges Problem: im Cockpit taucht der (via Master Brick verbundene) Temp-Sensor nicht als Child-Device auf. Ich kann also nicht ohne weiteres die Messdaten einsehen. Hast Du damit Erfahrungen? Schicken Gruß C Zitieren
claib Geschrieben January 16, 2015 at 05:54 Autor Geschrieben January 16, 2015 at 05:54 einer meiner Jungs hat den general Linux Agent draufgeknallt und hat das angeschlossene Temp Bricklet in den Measurements. Ich habe mit dem Raspi Agent das ganze Pi-Face Geraffel aber keine Measurements. Zitieren
batti Geschrieben January 16, 2015 at 10:03 Geschrieben January 16, 2015 at 10:03 Der Cumulocity agent kann auch per Brick Viewer hochgeladen werden. Dabei müssen nur die Einstellungen übernommen werden, die in den Start-Shell-Skripten vorgenommen werden (z.B. c8y-agent.sh). Hier die wichtigsten Schritte: S1 Name eingebenLanguage: Java S2 "Add Directory", komplettes agent Verzeichnis wählen S3 Als Main Class c8y.lx.agent.Agent wählen"Show Advanced Options" wählen und die Zeile "-Dlogback.configurationFile=cfg/logback.xml" hinzufügen Anschließend Scheduler etc. konfigurieren und Dateien hochladen. Grüße, Bastian Zitieren
Recommended Posts