Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben

Hi Christoph,

Cumulocity bietet hier einen 'Java Agent' für Linux an.

Imho sollte der auf dem RED Brick laufen können... habe ich allerdings noch nicht ausprobiert.

Wenn's klappt, poste gerne wie, würde mich auch interessieren.

Beste Grüße

Carsten

Geschrieben

Top!

Hab's inzwischen auch versucht - und geschafft ;-)

Einziges Problem: im Cockpit taucht der (via Master Brick verbundene) Temp-Sensor nicht als Child-Device auf. Ich kann also nicht ohne weiteres die Messdaten einsehen. Hast Du damit Erfahrungen?

Schicken Gruß

C

Geschrieben

einer meiner Jungs hat den general Linux Agent draufgeknallt und hat das angeschlossene Temp Bricklet in den Measurements.

Ich habe mit dem Raspi Agent das ganze Pi-Face Geraffel aber keine Measurements.

Geschrieben

Der Cumulocity agent kann auch per Brick Viewer hochgeladen werden. Dabei müssen nur die Einstellungen übernommen werden, die in den Start-Shell-Skripten vorgenommen werden (z.B. c8y-agent.sh).

Hier die wichtigsten Schritte:

S1

• Name eingeben
  • Language: Java

S2

• "Add Directory", komplettes agent Verzeichnis wählen

S3

• Als Main Class c8y.lx.agent.Agent wählen
  • "Show Advanced Options" wählen und die Zeile "-Dlogback.configurationFile=cfg/logback.xml" hinzufügen

Anschließend Scheduler etc. konfigurieren und Dateien hochladen.

Grüße,

Bastian