derAngler Geschrieben January 9, 2015 at 10:11 Geschrieben January 9, 2015 at 10:11 Hallo, ich wollte einmal nachfragen welche Python-Version auf dem RED-Brick läuft. Unter debian wheezy ist es im Normalfall nur 3.2 , erst unter debian jessie wird 3.4 installiert. Für meine Projekte brauche ich aber zwingend >3.3 Zitieren
photron Geschrieben January 9, 2015 at 10:23 Geschrieben January 9, 2015 at 10:23 Derzeit sind es Python 2.7.3 und Python 3.2.3, siehe http://www.tinkerforge.com/de/doc/Hardware/Bricks/RED_Brick_Installed_Versions.html#python Python 3.4 wurde schon an anderer Stelle angefragt, mal sehen was sich da machen lässt. Zitieren
derAngler Geschrieben January 9, 2015 at 14:14 Autor Geschrieben January 9, 2015 at 14:14 Naja, man könnte 3.4 selbst compilen, aber dazu habe ich ersten keine Lust und zweitens ist das auch nur eine Notlösung. Das gleiche Problem hatte ich auch mit dem Raspberry Pi und raspbian. Das hat auch nur 3.2 dabei und bei python 3.2 gibt es z.Bsp. das Paket "websockets" nicht (darauf baut bei mir alles auf). Bei raspbian musste ich erst manuell zu jessie wechseln. Zitieren
Recommended Posts