Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben

Hallo alle...

entweder stelle ich mich zu blöd an oder bin blind...  ::)

Aus anderen Foren bin ich es gewohnt beim Klick auf einen Thread zum ersten NEUEN Beitrag zu kommen. Hier komme ich entweder zum ersten oder letzten Beitrag. Wenn jetzt 10 Beiträge seit gestern dazugekommen sind, muß man vieeel scrollen  ;)

Was habe ich übersehen oder ist das "as designed"

Danke...

Geschrieben

Das kannst Du bei Deinen persönlichen Einstellungen festlegen. Allerdings greift das erst nach dem Einloggen. Das ist dann etwas verwirrend, wenn man nur Gast ist. Aber es ist eh besser sich immer anzumelden, dann sieht man auch leichter bei welchen Threads sich etwas bewegt hat (Neu).

Geschrieben

Du musst auf "Profil" -> "Profileinstellungen" -> "Design und Layout". Da hast du diverse Optionen. Unter anderem auch "Die neuesten Beiträge am Anfang anzeigen".

Soweit ich dich verstanden habe, ist das der Punkt, den du suchst.

Geschrieben

Ja, ich dachte auch, dass es das wäre, was du suchst. Sorry.

Jedenfalls weiß ich nicht, wie dann dein Problem zu lösen ist.  Die entsprechende Einstellung habe ich in den Optionen auch nicht gefunden.

Geschrieben

in der Forenübersicht gibt’s ja die Übersicht der Einträge. am ende jeder Zeile gibt’s ein kleines Symbol --> last_post.gif

Mit diesem springst du zum letzten Eintrag in dem Beitrag... ist es das was du suchst??  :o

Gruß

Christian

Geschrieben

Hab nochmal gesucht aber nichts gefunden. Denke mal, dass dieses Board das nicht vorsieht. Prinzipiell wäre das aber ein nettes Feature. Kann man das hier als Add-On in die Forensoftware integrieren oder so?

Geschrieben

Wenn ihr euch im Forum gefindet, hat jedes Thema, dass neu ist einen "Neu" Button. Klickt man diese landet man beim ersten "neuen" Beitrag, der seid dem letzten besuch dazu gekommen ist.

Direkt aus der Startseite gibt es das nicht. Man könnte überlegen, die in der Portal-Seite einzubauen. Lediglich ein "#new" hinter der URL reicht, ist lediglich ein Anker.