Equinox Geschrieben January 6, 2015 at 21:40 Geschrieben January 6, 2015 at 21:40 Hallo zusammen, wenn ich "writePage" mit einer Pagenummer größer als 30 aufrufe, dann bekomme ich eine Nullpointerexception: java.lang.NullPointerException at com.tinkerforge.BrickletNFCRFID.writePage(BrickletNFCRFID.java:290) at WriteTag$1.stateChanged(WriteTag.java:62) at com.tinkerforge.BrickletNFCRFID$1.callback(BrickletNFCRFID.java:114) at com.tinkerforge.IPConnection.callDeviceListener(IPConnection.java:159) at com.tinkerforge.CallbackThread.dispatchPacket(IPConnectionBase.java:253) at com.tinkerforge.CallbackThread.run(IPConnectionBase.java:286) Wenn das Schreiben über die Page 30 hinausgeht, wird auch nur bis maximal Page 30 geschrieben. Ist das ein Bug oder mache ich was falsch? Falls letzteres, wie kann ich Daten in Pages jenseits 30 schreiben? Danke! Zitieren
photron Geschrieben January 7, 2015 at 12:39 Geschrieben January 7, 2015 at 12:39 Hm, in BrickletNFCRFID.java Zeile 290 steht bb.put((byte)data[i]); wobei bb nicht null sein kann, dann gäbe es schon in Zeile 288 eine NPE. Bliebt also noch data das null dein könnte. writePage(int page, short[] data) Übergibst du da vielleicht null als data für Pages größer 30? Zitieren
Equinox Geschrieben January 7, 2015 at 14:05 Autor Geschrieben January 7, 2015 at 14:05 Hallo, Übergibst du da vielleicht null als data für Pages größer 30? Sorry, ja, mein Fehler :'( Habe vergessen, einen hart codierten Wert in eine Variable zu packen. Danke! Zitieren
Recommended Posts