hkuhn Geschrieben December 31, 2014 at 10:33 Geschrieben December 31, 2014 at 10:33 Hallo, nach dem Update auf die neueste Version 2.0.1 erkennt mein NFC Bricklet keine Tags mehr (beim Scannen kommt immer der Fehler kein Tag). Direkt davor konnte ich noch einen Tag auslesen. Es scheint auch nicht am Tag zu liegen den sowohl die Tag Aufkleber als auch mein anderer Tag lassen sich mit meinem Nexus Tablet noch auslesen. Brick Damon und Brick Viewer sind auf dem neuesten Stand. Was ich bisher versucht habe: - Abstand von auflegen bis 10 cm variiert - RESET - Update des Master Brick auf neueste Version - anderes Kabel und andere Port am Master Brick - Nochmaliges Aufspielen des Plugins 2.0.0 und danach wieder aufspielen der Version 2.0.1 - Mac und PC Verwendet Hat irgendjemand noch einen Vorschlag? Gibt es einen Möglichkeit das ding zu "testen"? Zitieren
Robin Geschrieben December 31, 2014 at 11:51 Geschrieben December 31, 2014 at 11:51 Funktioniert das Bricklet wieder wenn du das 2.0.0 er Plugin wieder aufspielst? Zitieren
hkuhn Geschrieben January 2, 2015 at 10:02 Autor Geschrieben January 2, 2015 at 10:02 Nein leider nicht. Ich habe es gestern sicherheitshalber nochmal ausprobiert (mit manuellem reset nach dem update und Neustadt des Brickv). Er erkennt keine Tags mehr... Zitieren
borg Geschrieben January 4, 2015 at 13:31 Geschrieben January 4, 2015 at 13:31 Hast du überprüft ob evtl. ein Pin krumm ist (am Master Brick oder am NFC/RFID Bricklet)? Zitieren
hkuhn Geschrieben January 4, 2015 at 17:01 Autor Geschrieben January 4, 2015 at 17:01 Ja, dass war es, einer der PINs am NFC Bricklet war verbogen. Die TF Bausteine sind so einfach dass man an solche einfachen Sachen nicht mehr denkt Nach einem kleinen Eingriff mit einer Nadel geht es jetzt wieder. Danke! Zitieren
Recommended Posts