ArcaneDraconum Geschrieben May 8, 2012 at 05:05 Geschrieben May 8, 2012 at 05:05 Moin Moin zusammen, ich weiss nicht wieviele Apple-User hier sind, darum mal im Namen aller.... Auf der TinkerForge Startseite ist iOS als Coming Soon gekennzeichnet. Nun mal die Frage: Wann wird da was kommen und was ist überhaupt zu erwarten/geplant? Da ich mehrere iDevices habe, wäre für mich natürlich interessant, was ich von den kleinen Gerätchen aus steuern kann? Ich habe im Moment keinen Rechner dauerhaft laufen und würde auch gerne darauf verzichten. Ich vermute mal, daß das WLAN-Modul eine Grundvoraussetzung sein wird... Vielen Dank Thomas Zitieren
borg Geschrieben May 8, 2012 at 07:24 Geschrieben May 8, 2012 at 07:24 Wenn du keinen Rechner laufen lassen willst musst du definitiv auf die WLAN Extension warten. Wir haben im Moment kein iOS Gerät hier, deswegen gibt es auch noch kein iOS Support . Soweit ich weiß sollte Objective-C abwärtskompatibel zu C99 sein, die C/C++ Bindings könnten also out of the box funktionieren. Ist aber ungetestet . Zitieren
Christian Geschrieben May 8, 2012 at 07:31 Geschrieben May 8, 2012 at 07:31 jetzt muss er zu übergangs-zwecken nur noch einen USB-Host-Anschluss bzw. einen Netzwerk-Port an Sein iPhone löten , dann kann er's testen. Aber Smartphone-Steuerung mit WLAN wird sicher auch interessant... Zitieren
ArcaneDraconum Geschrieben May 8, 2012 at 08:05 Autor Geschrieben May 8, 2012 at 08:05 jajajaja wer den Schaden hat...... Meine Überlegung war auch schon das Teil ans NAS anzudocken. Das läuft ja 24/7. Hat glube ich hier jemand schon gemacht. War aber ein QNAP und ich habe auch Synology gesetzt. Keine Ahnung ob das auch funzt. Zitieren
Christian Geschrieben May 8, 2012 at 08:07 Geschrieben May 8, 2012 at 08:07 naja viele von den Dingern laufen ja unter Linux... wenn du jetzt nen shell/root-Zugang zu dem Teil her bekommst, sind die chancen doch garnicht so schlecht da nen brickd und phyton drauf laufen zu bekommen... Zitieren
P4trick Geschrieben July 23, 2014 at 10:07 Geschrieben July 23, 2014 at 10:07 Hallo ArcaneDraconum, schau mal hier, das sollte was für dich sein- je nachdem wie fit du mit Linux und der ds bist http://www.synology-forum.de/showthread.html?43166-Tinkerforge Gruß Zitieren
Recommended Posts