Arnim Geschrieben December 28, 2014 at 15:32 Geschrieben December 28, 2014 at 15:32 Ich stocher mal im Nebel: Der neue Personalausweis hat ja - soweit ich weiß - auch einen RFID/NFC-Chip drauf. Kann ich diesen, evtl. zukünftig, am NFC-Bricklet auslesen, bzw. zumindest eindeutig identifizieren? Mein Wunsch wäre den Ausweis z.B. als Zugangskarte zu verwenden. Oder spricht hier technisch etwas völlig dagegen? VG, Arnim. Zitieren
borg Geschrieben December 28, 2014 at 23:22 Geschrieben December 28, 2014 at 23:22 Welchen tag type verwendet der neue Perso denn? Habe leider keinen hier zum testen. Zitieren
Arnim Geschrieben December 29, 2014 at 10:53 Autor Geschrieben December 29, 2014 at 10:53 Habe mich jetzt doch mal unter http://de.wikipedia.org/wiki/Personalausweis_(Deutschland)#Der_elektronische_Personalausweis_.28nPA.29 schlau gemacht. Ohne PIN ist wohl gar keine Kommunikation möglich und selbst mit PIN ist es vermutlich alles andere als trivial ein Protokoll aufzubauen. Schade. Zitieren
Recommended Posts