Frank Hell Geschrieben December 14, 2014 at 12:33 Geschrieben December 14, 2014 at 12:33 Habe auf einem Blog eine Tinkerforge-Umsetzung gefunden für einen Briefkasten, der per Sensor erkennt, ob Post drin ist oder nicht: Muss ich mal für mich nachbauen. Zitieren
saschakp Geschrieben January 9, 2015 at 20:27 Geschrieben January 9, 2015 at 20:27 Bin auch am überlegen wie mir mein Briefkasten mitteilt das Post da ist. Da der Briefkasten 2 Etagen weiter unten ist, wollte ich die Funkelektronik und Empfänger einer Funkklingel nutzen und dann ein Digital IN Bricklet zu nutzen. Unten dachte ich an eine Lichtschranke. lg Sascha Zitieren
Frank Hell Geschrieben January 11, 2015 at 06:14 Autor Geschrieben January 11, 2015 at 06:14 Habe mit meinem Nachbau noch nicht begonnen, will aber auch mit einer Lichtschranke arbeiten, statt Schall, weil man den Sensor (bei der oben beschriebenen Methode) so besser vor Staub schützen kann. Zitieren
Recommended Posts