dragonflex Geschrieben November 30, 2014 at 10:52 Geschrieben November 30, 2014 at 10:52 Hallo Ich möchte mehrere, örtlich von einander getrennte Sensoren mit einer Zentraler schnurlos miteinander verbinden. Muss ich dazu jeden Sensor jeweils mit einem Master Brix und der entsprechenden Funk-Master Extension verbinden? Ich möchte so was hier realisieren http://dicksonchow.com/projects/plantfriends2/pf_diagram.png Zitieren
jan Geschrieben November 30, 2014 at 13:46 Geschrieben November 30, 2014 at 13:46 Ja, du benötigst mind.: -Master -WLAN-Extension -Stromversorgung -Sensoren Jan Zitieren
raphael_vogel Geschrieben December 1, 2014 at 12:33 Geschrieben December 1, 2014 at 12:33 So ein Szenario hab ich auch schon oft in Gedanken durchgespielt. Das wird halt aber mit mehreren WLAN Extensions nicht ganz billig. Außerdem ist die Reichweite von WLAN im Outdoorbereich of nicht ausreichend. Eventuell wird Tinkerforge ja nächstes Jahr eine Funklösung anbieten, die vielleicht sowas kostengünstiger ermöglicht. Such mal im Forum nach "Funklösung", "Chibi Nachfolger", "neue Bricklets" Zitieren
Recommended Posts