Ela_von_Mornak Geschrieben November 27, 2014 at 15:03 Geschrieben November 27, 2014 at 15:03 Guten Abend Tinkerforge Community, Ich arbeite seit ca. einen Monat mit Dem Digital IO und dem Stepper Brick und hatte bsi jetzt auch keine großen Probleme. Nur fange ich langsam an meine Programme zu verallgemeinern und da Stellt sich mit die Frage: Gibt es einen Befehl der mir als Rückgabewert die momentan Angeschlossenen Bricks liefert? ich habe vor so die Initialisierung zu Automatisieren und mir jede menge Arbeit zu sparen. Über schnelle Antworten würde ich mich sehr freuen Gruß Ela von Mornak Zitieren
FlyingDoc Geschrieben November 27, 2014 at 15:19 Geschrieben November 27, 2014 at 15:19 Nimm die Funktion ipcon_enumerate(IPConnection *ipcon) in der IP Connection Klasse int ipcon_enumerate(IPConnection *ipcon) Broadcast einer Enumerierungsanfrage. Alle Bricks und Bricklets werden mit einem Enumerate Callback antworten. Zitieren
Recommended Posts