RSchiessl Geschrieben October 31, 2014 at 14:25 Geschrieben October 31, 2014 at 14:25 Hallo, Ich möchte den IMU zum Messen des Kippwinkels in eine Achse einsetzen. Quasi als elektronische Wasserwage. Kann mir jemand sagen welche Winkel-Genauigkeit der IMU diesbezüglich hat. Danke Zitieren
batti Geschrieben October 31, 2014 at 16:43 Geschrieben October 31, 2014 at 16:43 Hallo, die Genauigkeit hängt von sehr vielen externen Faktoren ab. Die Kalibrierung, externe ändernde Magnetfelder, die Temperatur etc. etc. beeinflussen diese. Sorry, das ich dir keine präzise Antwort geben kann. Mit ein "bisschen" Mathematik scheint man aber vernünftige Winkel zu erhalten: IMU als Rotationsssensor. Wie genau benötigst du die Winkelmessung denn? Grüße, Bastian Zitieren
RSchiessl Geschrieben November 11, 2014 at 19:35 Autor Geschrieben November 11, 2014 at 19:35 Hi batti, am ende möchte ich mit einer Genauigkeit von 0.1 Grad die Abweichung zu einem Referenzwinkel bekommen. -> geht sich das aus? Zitieren
Recommended Posts