Masder Geschrieben October 7, 2014 at 13:33 Geschrieben October 7, 2014 at 13:33 Hallo All, Da ich mich seit tagen wunder wie so manche meiner Funksteckdosen einwand frei geschallten werden und andere nicht(über das Remote Bricklet).Wenn ich es über meine ELRO Fernbedienung versuche geht alles wunderbar. dann habe ich mal alle Steckdosen separat überprüft und mir ist auf gefallen das nur die der Version AB440S ab und zu geschallten werden.die anderen Steckdosen der Version AB440SC schalten jedes mal. ich habe schon alles aubrobiert was mir einfällt. angefangen von alles geupdated, so wie RemoteBricklet an Master 1.0/2.0 dieregt und sonst nichts weiteres im Stapel. eigenes Programm so wie mit dem Brick Vierver immer das selber Ergebnis. würde mich freuen wen es eine Lösung gibt. vermute mal das intern mit dem Timing nicht zu 100% stimmt aber sicher kann ich es nicht sagen. Gruß masder Zitieren
photron Geschrieben October 9, 2014 at 14:57 Geschrieben October 9, 2014 at 14:57 Vielleicht haben AB440S und AB440SC verschiedene Toleranzen für das gesprochenen Protokoll und wir treffen die Timings nicht immer gut genug für die AB440S Version. Müssen wir uns genauer anschauen. Zitieren
remotecontrol Geschrieben October 9, 2014 at 16:29 Geschrieben October 9, 2014 at 16:29 alles aubrobiert was mir einfällt heisst auch: den Repeat-Count mal erhöht? Ich hatte den Effekt, dass sich meine Dose nach einigen Tagen Betrieb irgendwann gar nicht mehr schalten liess, es nach einem Stack-Reset aber wieder ging. Nach Erhöhen des Repeat-Count war dieser Effekt weg. Gefühlt war der Repeat-Count grenzwertig für die Dose und evtl. hat sich das Timing im Betrieb um eine ms verschoben und dann geht nicht mehr. Für eine andere Dose derselben Baureihe reicht selbst dieser neue Repeat-Count nicht aus, um die Dose zuverlässig zu schalten wenn eine Wand dazwischen ist: mal geht's mal nicht. Zitieren
Masder Geschrieben October 9, 2014 at 17:47 Autor Geschrieben October 9, 2014 at 17:47 Hallo remotecontrol, ja auch das habe ich aus probirt. ein erfolgreiches halten habe ich damit hinbekommen nach einer Repeat-Count von 40+ kann man zwar wachen machen aber ist ja auch nicht sind und zweck da es ja sehr lange dauert. also mit 5-10 wiederhollen wärren cool Gruß masder Zitieren
remotecontrol Geschrieben October 10, 2014 at 08:30 Geschrieben October 10, 2014 at 08:30 dem stimme ich völlig zu, bei mir bewegt sich das auch noch in dem Bereich. Zitieren
Recommended Posts