jan Geschrieben August 26, 2014 at 16:54 Share Geschrieben August 26, 2014 at 16:54 Also den Kameraschlitten würde ich gerne als Bausatz / StarterSet im Shop sehen: Mit den Optionen mit/ohne Schrittmotor und versch. Längen. Das wäre toll. Fehlt nur noch das Kameragewinde drauf. Zitieren Link zu diesem Kommentar Share on other sites More sharing options...
borg Geschrieben August 26, 2014 at 18:29 Share Geschrieben August 26, 2014 at 18:29 Das ist bereits geplant . Als nächsten Schritt haben wir vor Motoren mit ins Programm zu nehmen und dann auch mit dem ganzen Zubehör Kits zu machen. Man sollte damit dann viel bauen können ohne weiter Zusatzteile (außer vielleicht ein paar lasergeschnittene Platten), was uns sehr gut gefällt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Share on other sites More sharing options...
Sorcuring Geschrieben August 26, 2014 at 20:53 Share Geschrieben August 26, 2014 at 20:53 Wenn in nächster Zeit vermehrt Banküberfälle von Nerds durchgeführt werden dann seid IHR schuld, IHR ganz ALLEIN!!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Share on other sites More sharing options...
Nic Geschrieben August 27, 2014 at 14:58 Share Geschrieben August 27, 2014 at 14:58 Makerbeams sind eine prima Ergänzung, bitte bei den (Schritt-) Motorflansch auch an die Zentrierbohrungen für die Planetengetriebe denken. Wie z.B. hier zu sehen ist: http://www.omc-stepperonline.com/motor-mounting-brackets-c-54.html Motorplatten lassen sich natürlich auch gut mit dem Laser-Cutter schneiden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Share on other sites More sharing options...
Unexpected Geschrieben August 27, 2014 at 19:35 Share Geschrieben August 27, 2014 at 19:35 Makerbeams ist wirklich eine klasse Sache Mein Problem ist gerade nur ich würde gerne nur so ein paar Teile haben wollen zum testen. Für z.B. nen stabilen Würfel (100 mm x 200 mm). Dafür sind die Stückzahlen schon zu hoch und der Preis damit auch. Da lohnt sich eigentlich schon immer gleich Kit (welches sehr cool ist). Gebe es auch noch die Möglichkeit, kleinere Stückzahlen zu bekommen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Share on other sites More sharing options...
jan Geschrieben August 27, 2014 at 19:43 Autor Share Geschrieben August 27, 2014 at 19:43 Ein "Schnupperset" wäre auch nicht schlecht: 2 kurze Profileverschieden Winkelverschiedene Schrauben Dann kann ich schon mal testen, ob und wie es passt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Share on other sites More sharing options...
Nic Geschrieben August 28, 2014 at 07:25 Share Geschrieben August 28, 2014 at 07:25 Eine Bodenplatte mit passenden Bohrungen um einen Brickstack zu montieren wäre auch nicht schlecht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Share on other sites More sharing options...
borg Geschrieben August 28, 2014 at 08:42 Share Geschrieben August 28, 2014 at 08:42 Wir verkaufen im Moment die "Verpackungseinheiten" so wie sie original von MakerBeam vorgesehen sind. D.h. die 40mm Profile bekommen wir z.B. schon eingeschweißt in 8er Packs. Dort allgemein kleinere Stückzahlen anzubieten wäre schwierig. Wenn wir die auspacken würden müssten wir versuchen die wieder ähnlich professionell einzuschweißen, damit sich auf dem Lieferweg nicht alles gegenseitig zerkratzt. Ich befürchte das wäre den Aufwand für uns nicht wert. Ein kleineres Kit als das offizielle Starter Kit wäre natürlich möglich, müssten wir mal gucken was man da dann sinnvolles zusammenstellen kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Share on other sites More sharing options...
remotecontrol Geschrieben August 29, 2014 at 09:45 Share Geschrieben August 29, 2014 at 09:45 Ich hab mir gerade mal einen Schwung davon bestellt, aber vermutlich fällt einem beim Probieren erst auf, was man hätte besser bestellen sollen oder was fehlt Was mir schon aufgefallen ist: - es gibt eine Servohalterung , ggf. könntet Ihr noch eine für Mini-Servos herstellen oder gleich für 2 auf einer Platte. - Kunststoffplatten in verschiedenen Größen (aus denen auch Eure Gehäuse sind) passend zu ausgewählten Grundlängen (z.B. 10x10), damit man Konstruktionen an den Seiten schließen kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Share on other sites More sharing options...
remotecontrol Geschrieben September 7, 2014 at 16:23 Share Geschrieben September 7, 2014 at 16:23 das ... oder was fehlt ... ist tatsächlich schon eingetreten: Beams fehlen in ausreichender Menge ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts