jan Geschrieben August 24, 2014 at 15:52 Geschrieben August 24, 2014 at 15:52 Hallo, ist es in der nächsten BrickV-Version möglich, den "Flash"- und den "Advanced"-Button nach oben zu setzen? Wenn ich mit meinem 10"-Netbook meine (stationären) Stacks flashen möchte, dann sehe ich die Buttons nicht mehr, da die angeschlossenen Bricklets das Fenster so hoch machen. Ohne abziehen geht da leider nichts. Wäre super. Jan Zitieren
Loetkolben Geschrieben August 24, 2014 at 18:48 Geschrieben August 24, 2014 at 18:48 Das kann ich gut nachvollziehen und sehe das wie Du. Wenn Du Linux nutzt, koenntest Du die Commandlineversion zum flashen der Bricks nutzen. Woran sind denn die Bricks normalerweise angeschlossen oder sind die Stand-Alone via LAN/WLAN? BTW: Habe ich mal einen virtuellen Bildschirmtreiber fuer Netbooks gesehen der auf den 1024*600 Hardwaredisplays eine Aufloesung von 1024*768, bzw 1280*1024 komplette ohne scrollen darstellte? (Zum lesen von Schrift schlecht geeignet, aber eben zum clicken von Fenstern gut geeignet) Oder virtuelle Desktops nutzen. Der Loetkolben Zitieren
jan Geschrieben August 24, 2014 at 19:26 Autor Geschrieben August 24, 2014 at 19:26 Hi. Ist ein Medion mit XP. Die Stapel sind per LAN und WLAN im Haus verteilt. Deswegen renne ich da alle halben Jahre mit dem "kleinen" rum und flashe die Bricks. Die lan-extension muss ich zwar eh abmachen, sonst geht das flashen nicht. Aber die bricklets sind doch etwas fummelt. Jan Zitieren
Loetkolben Geschrieben August 24, 2014 at 19:35 Geschrieben August 24, 2014 at 19:35 Hallo Jan, da fallen mir 2 Sachen zu ein. Im Forum verkauft gerade jemand 2 Masterbrick 1.1, da braucht man die LAN/WLAN Extension nicht abzumachen. Evtl. kannst du dir ein Linux auf einen USB Stick packen und dann von dort booten, so dass das XP unangetastet bleibt. Mit dem Commandlineflasher waerst du dann dabei. Die Bricklets kann man dann ja remote flashen. Der Loetkolben Zitieren
jan Geschrieben August 25, 2014 at 05:18 Autor Geschrieben August 25, 2014 at 05:18 Naja, mit den Bricklets habe ich kein Problem, die kann ich von "überall" flashen. Ein extra MasterBrick dazwischen ist auch ... naja ... overdressed. Mal schauen, was TF dazu sagt, ob was im BrickV möglich ist. Zitieren
photron Geschrieben August 25, 2014 at 08:30 Geschrieben August 25, 2014 at 08:30 Eigentlich sollte sich brickv auf 1024x768 noch normal bedienen lassen. Zumindest war das mal das Ziel, möglicherweise müssen wir das mal nachkontrollieren, ob das noch alles hinkommt. Die Knöpf auf dem Setup Tab nach oben zu verlegen ist dann ja keine allgemeine Abhilfe. Wenn das brickv Fenster zu hoch ist, dann kommst du ja auch auf anderen Tabs nicht unbedingt an alle Bedienelemente. Als Workaround kannst du einfach den Update Dialog schon aufrufen bevor du die Verbindung zum Stack herstellst. Dann sollte das Fenster noch klein genug sein, oder? Zitieren
Loetkolben Geschrieben August 25, 2014 at 10:10 Geschrieben August 25, 2014 at 10:10 Hallo. @Jan: Warum ein extra Masterbrick? Ich meine den Masterbrick 2.0 gegen einen Masterbrick 1.1 zu tauschen. Den dann uebriggebliebenen Masterbrick kann man fuer andere Projekte verweden. @photron: So viel ich weiss haben die Netbooks eine Aufloesung von 1024*600 Pixel? Der Loetkolben Zitieren
Recommended Posts