Tobi Geschrieben August 13, 2014 at 11:13 Geschrieben August 13, 2014 at 11:13 Hallo, wir haben bei uns im Betrieb drei Serverräume und haben uns jetzt drei Serverraum-Überwachungs Kits zugelegt. Daran sollen unter anderem die Alarmanlage, die Klimaanlage und die USV angeschlossen werden um bei Ausfällen eine Nachricht zu senden. Jetzt ist die Frage ob wir das z.B. mit dem Voltage/Current Bricklet umzusetzen können indem wir z.B. die Spannung der Alarmanlage überwachen. Danke im Vorraus Zitieren
batti Geschrieben August 13, 2014 at 11:37 Geschrieben August 13, 2014 at 11:37 Hallo Tobi, was für Schnittstellen haben die Geräte denn? Hat die Alarmanlage nicht zum Beispiel zufällig ein Signalausgang an dem ihr euch hängen könnt? (zum Beispiel mit Industrial Digital In Bricklet). Grüße, Bastian Zitieren
Tobi Geschrieben August 18, 2014 at 12:37 Autor Geschrieben August 18, 2014 at 12:37 Hallo, ein Signalausgang wäre ja das einfachste. Leider hat die Alarmanlage nur einen Ruhestromöffner Kontakt an den wir uns hängen können. Gruß Tobias Zitieren
batti Geschrieben August 18, 2014 at 17:26 Geschrieben August 18, 2014 at 17:26 Wenn ich das richtig Sehe sind diese Ruhestromöffner 24V betrieben. Damit wären Sie gut mit dem Industrial Digital In 4 Bricklet auslesbar. Zitieren
Tobi Geschrieben August 26, 2014 at 13:02 Autor Geschrieben August 26, 2014 at 13:02 So, ich hab' nochmal mit dem Techniker gesprochen und der sagte mir, dass auf dem Kontakt kein Strom ist. D.h. wir müssen selber Stom auf den Kreislauf geben und prüfen ob diese geschlossen ist. Wäre hier nicht das IO-4 Bricklet passend? Zitieren
Recommended Posts