derAngler Geschrieben June 20, 2014 at 18:26 Geschrieben June 20, 2014 at 18:26 Hallo, ich versuche gerade ein Gehäuse für den 3D-Drucker zu entwerfen. Zur besseren visuellen Darstellung habe ich mir z.Bsp. ein 3D-Modell des Raspberry Pi runtergeladen und in die 3D-Software eingefügt. Das macht mir die Arbeit etwas leichter da ich direkt sehen kann wo ich z.Bsp. Löcher für die USB-Buchsen & Co. brauche. Da ich in dem gleichen Gehäuse auch Tinkerforge-Module einbauen will wäre es extrem hilfreich wenn von den diversen Bricks & Bricklets 3D-Modelle existieren würden. Was denkt Ihr? Wäre das viel Arbeit? Und bin ich der einzige der Interesse daran hätte? Zitieren
derAngler Geschrieben June 21, 2014 at 11:37 Autor Geschrieben June 21, 2014 at 11:37 so, habe mir mal die Mühe gemacht, falls jemand Interesse an den Modellen hat. Bilder und 3D-Daten anbei als Anhang. Ein perfektes Ergebnis würde man bekommen wenn man die Module mal kurz auf einen 3D-Scanner legt, haben ja die passende Größe für sowas. Leider habe ich sowas nicht, deshalb sind die Modelle sehr einfach 3d_daten.rartf.dwg Zitieren
P4trick Geschrieben June 24, 2014 at 11:29 Geschrieben June 24, 2014 at 11:29 Hall Angler, ich kann es zwar selber nicht gebruachen, finde deine Arbeit aber super. Finds klasse das du dir die Arbeit gemacht hast- ich denke wenn sich 3D Drucker weiter verbreiten wird so etwas von Vorteil für den Druck sein. Gruß Paddy Zitieren
Recommended Posts