gmu Geschrieben April 26, 2012 at 10:33 Geschrieben April 26, 2012 at 10:33 Hallo, habe eben meine Lieferung bekommen. 2 x Masterbrick + Chibi-Masterextension + Temperatur-Bricklet. Beide Versuchsaufbauten (Master, Temp und Chibi) an verschiedenen PCs per USB angeschlossen und konfiguriert. Der eine Chibi ist Master mit Adresse 1, Slave 2 eingetragen. Der andere Chibi ist Slave mit Adresse 2. Frequenz und Kanal ist gleich. Da müsste ich doch auf einer Seite des Masters mit dem Viewer das Temperaturmodul des Slaves sehen? Sehe ich aber nicht. Komisch ist auch, dass bei der Chibi-Extension auf beiden PCs im Viewer folgendes angezeigt wird: Stack Voltage: 0V Stack Current: 0mA Signal Strength: 0dBm gmu Zitieren
Nic Geschrieben April 26, 2012 at 10:37 Geschrieben April 26, 2012 at 10:37 Der Slave muss in Betrieb sein bevor du den Master-Chibi anschaltest. Nach der Angabe des Slaves im Master, sollte der Master resettet werden, wobei der Slave schon an sein muss. Zitieren
Masder Geschrieben April 26, 2012 at 10:41 Geschrieben April 26, 2012 at 10:41 Hallo Gmu Hast du beim Slave auch angegeben welcher der Master ist ?? also bei dir 1. Gruß Masder Zitieren
gmu Geschrieben April 26, 2012 at 10:48 Autor Geschrieben April 26, 2012 at 10:48 Danke für die Infos. Dei Einstellungen habe ich alle richtig gemacht. Ich habe mal den Reset bei beiden Bricks gedrückt und noch mal neu verbunden. Jetzt gehts :-) Komisch. Habe die Module auch vom USB getrennt gehabt. Aber der Reset scheint mehr zu bewirken. Warum auch immer. gmu Zitieren
Recommended Posts