kwally Geschrieben April 11, 2014 at 22:14 Geschrieben April 11, 2014 at 22:14 Ich habe kuerzlich ein Humidity Bricklet angeschlossen und das Python script nachmaesig geendert. Die Humidity zeigt an in dem Climate data aber nicht in der Climate summary. Hiermit die section von den script:Als attachment Danke schoen Screenshot.docx Zitieren
photron Geschrieben April 14, 2014 at 09:18 Geschrieben April 14, 2014 at 09:18 Wenn der Humidity Wert in climate_data.csv drin steht dann hast du Zeile 96 in main.py passend abgeändert: this_row=(time_info['date'],time_info['time'],time_info['zone'],temperature,air_pressure,light_level) Wenn der neue Werte in climate_summary.csv fehlt dann hast du Today.py noch nicht passend geändert. Hast du in Today.py entsprechend der _temp, _lux und _pressure Listen eine _humidity Liste hinzugefügt und die nötigen Berechnungen, damit in Zeile 21 in summary=(date,maxtemp,mintemp,avgtemp,maxpressure,minpressure,avgpressure,maxlux) auch der Humidity-Wert auftaucht? Am besten du hängst deine abgeänderte Today.py und main.py an, anstatt eines Screenshots. Dann kann man besser beurteilen wo das Problem steckt. Zitieren
kwally Geschrieben April 15, 2014 at 02:36 Autor Geschrieben April 15, 2014 at 02:36 Danke Photron. Ich habe es umgeaendert wie du das vorgeschlagen hasst. Hab ich gar nicht gewusst das die "today.py" mitmacht. Muss ich ja bis mitternacht warten das ich sehe ob es jetzt geht. Ich werde probieren die "today.py" copieren un hier drann geben. VIELEN Dank. Karl Today.py Zitieren
photron Geschrieben April 15, 2014 at 08:45 Geschrieben April 15, 2014 at 08:45 Sieht so aus als ob du Today.py jetzt passend abgewandelt hast. Allerdings ist da ein Fehler drin, denke ich: maxhumidity=(self._humidity) in Zeile 21 sollte maxhumidity=max(self._humidity) sein; da fehlt das max(), das das Maximum der _humidity Liste ermittelt. Zitieren
kwally Geschrieben April 15, 2014 at 21:56 Autor Geschrieben April 15, 2014 at 21:56 todat.py edited, habe ich max dazugegeben, aber funktioniert immer noch nicht. Zitieren
kwally Geschrieben April 15, 2014 at 22:19 Autor Geschrieben April 15, 2014 at 22:19 Die umgeanderte file.Ist ein raetsel, vielleicht hat das mit den nummern in "append (row[n])" zu tun?Today.py Zitieren
photron Geschrieben April 16, 2014 at 09:59 Geschrieben April 16, 2014 at 09:59 Ich habe deine letzten Version von Today.py und main.py getestet und es funktioniert bei mir. Was ist den das Problem das bei dir auftritt? Damit ich nicht 15min bzw. einen Tag jeweils warten muss habe ich einen Schnelltest eingebaut. Wenn du in main.py Zeile 18 FAST_TEST auf True setzt ist er aktiviert und climate_data.csv wird alle 10sec und climate_summary.csv jedem Minute aktualisiert.main.pyToday.py Zitieren
kwally Geschrieben April 17, 2014 at 04:30 Autor Geschrieben April 17, 2014 at 04:30 Das problem ist das kein eintritt fuer Humidity gemacht wirt in der SUMMARY. Auch wenn ich die zeilen umtausche machts ja nichts. Das resultat ist beschrengt auf "temp"Illuminance" Pressure" min und max und avrg, kein zeichen von humidity. Aber humidity zeigt schon auf in der climate data.csv, aber nicht in der "climate summary" ja wie gibts denn sowas? Danke fuer den tip das resultat beschleunigen. Karl Zitieren
kwally Geschrieben April 17, 2014 at 05:00 Autor Geschrieben April 17, 2014 at 05:00 Ja bitte hiermit, das resultat in der Drop Box wie gesagt keine spur von Humidity. In der climate data, die humidity ist erst eingetragen vom 14 April, das datum wo ich es geschaft hatte die humidity bricklet einzutragen in der "main.py" file. so bitte scroll herunter. Karlclimate_summary_for_Tinkerforge.xlsxclimate_data_for_Tinkerforge.xlsx Zitieren
Recommended Posts