Johnny Geschrieben April 1, 2014 at 12:52 Geschrieben April 1, 2014 at 12:52 Hi, ich hätte da mal ein Problem mit meinem DualButtonBricklet. In einer recht einfachen Schleife wollte ich mal ein Wechselndes Blinken realisieren (nein, ich will das nicht auf mein Auto bauen ) Alles in Allem soll nichts weiter passieren, als dass die beiden LEDs abwechselnd an / aus gemacht werden und so der Eindruck des Blinkens entsteht: for( Integer x = 1; x < mAmount; x++ ) { try { if( x % 2 == 0 ) { dualbutton.setLEDState( dualbutton.LED_RIGHT, BrickletDualButton.LED_STATE_OFF ); dualbutton.setLEDState( dualbutton.LED_LEFT, BrickletDualButton.LED_STATE_ON ); } else { dualbutton.setLEDState( dualbutton.LED_RIGHT, BrickletDualButton.LED_STATE_ON ); dualbutton.setLEDState( dualbutton.LED_LEFT, BrickletDualButton.LED_STATE_OFF ); } } catch ( TimeoutException e ) { System.out.println( "Timeout occurred! Could not connect on <" + host + "> at port <" + port + "> - check if brick is connected!" ); System.out.println( e.getMessage() ); } try { TimeUnit.MILLISECONDS.sleep(100); } catch (InterruptedException e) { //Handle exception } } An und für sich passiert nun folgendes: * die linke LED leuchtet durchgängig * die rechte LED blinkt, wie sie soll Vertausche ich im Code das Setzen der linken und rechten LED kommt es wie folgt: * die linke LED flackert (sieht fast so aus als wäre sie aus oder als wäre der Sleep nur bei 1ms) * die rechte LED blinkt, wie sie soll in beiden Fällen wechselt die rechte LED anschließend aber nicht mehr bei einem Druck, bei der linken geht das noch. Im Brickviewer ist es noch seltsamer: da wird mit Button L der rechte Button geändert, mit Button R der linke. In meinem Fall sind für meinen nicht funktionierenden Button sowohl "ON" als auch "OFF" anklickbar. Ich bin verwirrt und bitte um eine Idee was das sein könnte... Danke und Gruß J Zitieren
Johnny Geschrieben April 1, 2014 at 12:57 Autor Geschrieben April 1, 2014 at 12:57 zumindest das mit dem "nicht mehr reagieren" habe ich gelöst. da war ich etwas vorschnell und bitte um Entschulidung. Ich hätte danach noch BrickletDualButton.LED_STATE_AUTO_TOGGLE_ON mit rein nehmen sollen. Dafür flackern jetzt beide LEDs ^^ Zitieren
photron Geschrieben April 1, 2014 at 13:50 Geschrieben April 1, 2014 at 13:50 Die Parameter für setLEDState() sind nicht LED-Index und LED-Zustand, sondern Linke-LED-Zustand und Rechte-LED-Zustand. if( x % 2 == 0 ) { dualbutton.setLEDState(BrickletDualButton.LED_STATE_ON, BrickletDualButton.LED_STATE_OFF); } else { dualbutton.setLEDState(BrickletDualButton.LED_STATE_OFF, BrickletDualButton.LED_STATE_ON); } Zitieren
Johnny Geschrieben April 10, 2014 at 10:51 Autor Geschrieben April 10, 2014 at 10:51 erm ... wer lesen kann ist klar im Vorteil. Danke für den Hinweis: funktioniert Zitieren
Recommended Posts