Nitram Geschrieben April 26, 2012 at 07:44 Geschrieben April 26, 2012 at 07:44 Hallo, ich teste gerade ein wenig mit dem IO16 Modul, das gestern hier angekommen ist. Bei Aufruf von io.get_port('b') erhalte ich einen Fehler bei io.get_port_configuration('b') jedoch nicht. Traceback (most recent call last): File "./test.py", line 50, in <module> print io.get_port('b') File "/usr/local/lib/python2.7/dist-packages/tinkerforge.egg/tinkerforge/ip_connection.py", line 67, in func return f(self, *args, **kwargs) File "/usr/local/lib/python2.7/dist-packages/tinkerforge.egg/tinkerforge/bricklet_io16.py", line 46, in get_port return self.ipcon.write(self, IO16.TYPE_GET_PORT, (port,), 'c', 'B') File "/usr/local/lib/python2.7/dist-packages/tinkerforge.egg/tinkerforge/ip_connection.py", line 263, in write raise Error(Error.TIMEOUT, msg) tinkerforge.ip_connection.Error: -1: Did not receive answer for message('b',)in time Woran kann das liegen und wie lässt sich das lösen? Grüße Martin Zitieren
Paul Geschrieben April 26, 2012 at 08:37 Geschrieben April 26, 2012 at 08:37 Den Fehler "tinkerforge.ip_connection.Error" kenne ich, wenn die Bricks/Bricklets nicht gefunden werden. Hast du mal einen reset auf dem Master Brick ausprobiert? Zitieren
Nitram Geschrieben April 26, 2012 at 10:49 Autor Geschrieben April 26, 2012 at 10:49 Hi, ja wenn ich die eine Zeile rausmach dann geht es, aber sobald ich die io.get_port('a') rein setz, gehts nicht mehr. Da die IP Connection ansich funktioniert und alle anderen Funktion ebenfalls, sieht es für mich nach einem Problem speziell von dieser python Funktion aus. Da ich aber bis gestern kein bischen mit Python gemacht habe, bin ich mir da nicht ganz sicher Grüße Martin Zitieren
photron Geschrieben April 26, 2012 at 12:09 Geschrieben April 26, 2012 at 12:09 io.get_port() funktioniert hier bei mir. Als erstes solltest du einmal die Firmware des Bricklets neu flashen und dann noch mal testen. Ansonsten hab ich keine anderen einfache Erklärung für das Problem zur Hand. Zitieren
Nitram Geschrieben April 26, 2012 at 22:01 Autor Geschrieben April 26, 2012 at 22:01 Hallo, ja, das hat geholfen, nachdem ich den IO16 geupdated habe, funktioniert nun auch io.get_port() hätte ich auch ma selbst machen können Dankeschön Grüße Martin Zitieren
Recommended Posts