rreckel Geschrieben February 2, 2014 at 09:59 Geschrieben February 2, 2014 at 09:59 Hallo, Ich will eine DC Brick in ein Stapel mit Step down, Master und WiFi anschliessen. Die DC Brick funktioniert einwandfrei wenn sie an das USB Kabel angeschlossen ist. Aber: Wenn ich die Master Brick anschliesse, dann bleibt die LED am DC Brick erloschen, und die Master Brick LEDs blicken immer weiter und die Master Brick oder DC werden nicht im Brick Viewer angezeigt :-(( Was mache ich falsch?? Mein Stapel: - WiFi - DC - Master - Step down Vielen Dank für die Hilfe! Zitieren
AuronX Geschrieben February 2, 2014 at 12:09 Geschrieben February 2, 2014 at 12:09 Ich hätte gehofft die Reihenfolge in deinem Stapel ist falsch, aber wenn sie so ist wie du geschrieben hast sollte das schonmal stimmen. Standardvorgehen ist es jetzt glaube ich noch, die Firmware auf allen Bricks zu aktualisieren (dazu jeweils einzeln ans USB anschließen). Danach bin ich dann auch ratlos ^^ Zitieren
rreckel Geschrieben February 2, 2014 at 15:19 Autor Geschrieben February 2, 2014 at 15:19 Die Reihenfolge ist wie beschrieben. Wenn ich die DC Brick herausnehme funktioniert alles perfekt. Die Firmware der beiden Bricks sind auf dem letzten Stand! Ich weiss auch nicht mehr weiter :-( Sollte die DC Brick defekt sein?? Kann sowas vorkommen??? Im standalone Modus funktionniert sie (Wenn sie über USB angeschlossen ist!) Zitieren
Nic Geschrieben February 2, 2014 at 16:02 Geschrieben February 2, 2014 at 16:02 Es muss nicht unbedingt am DC liegen. Funktioniert der Master standalone via USB ? D.h. wird er im Viewer dargestellt ? Wie sieht es mit der Stromversorgung via PowerSupply aus ? Hängt aber am external DC-IN nochmals eine Stromquelle ? Ist der Stack bestehend zumindest aus PowerSupply, Master, WIFI einwandfrei einsatzbereit ? Gibt es alternativ noch ein weiteres Brick, dass man an den Master anschließen könnte um zu prüfen ob die Board2Board-Connectoren defekt sind. Während DC und Master Brick verbunden sind, hängt dann am DC schon ein Verbraucher/Last ? Zitieren
rreckel Geschrieben February 3, 2014 at 08:03 Autor Geschrieben February 3, 2014 at 08:03 Danke für die Antwort! Hier die weiteren Informationen: Die Master Brick funktioniert einwandfrei! Ich habe 2 davon, beide v1.1 und beide funktionnieren; aber blinken unaufhörlich wenn die DC Brick angeschlossen ist! Beide Master Bricks sind auf dem letzten Firmwarestand. Ein Stack aus: - WiFi - Master - Power Supply funktionniert über WiFi und USB Die Master Brick wird angezeigt und übermittelt den Stromverbrauch! Ich habe ausser 2 Master und der DC Brick keine weiteren Bricks (ausser Power Supply und WiFi) Ich habe die Stromversorgung an dem Power Supply, an der DC Brick habe ich keine Stromquelle wenn ich im Stack ausprobiere. Wenn ich die DC Brick im stand alone teste, habe ich die Stromversorgung direkt an der DC Brick. Die LED leuchtet aber erst wenn ich ein USB Kabel anschliesse, und dann funktioniert alles perfekt (der Motor läuft tadellos!!!) Aber im Stack funktioniert gar nix! Weder Master noch DC und das mit oder ohne angeschlossenem Motor :-((( Die LED der DC leuchtet nicht und die LEDs der Master blinken ohne auszugehen!! Zitieren
borg Geschrieben February 3, 2014 at 08:23 Geschrieben February 3, 2014 at 08:23 Ein Stack aus: - WiFi - Master - Power Supply funktionniert über WiFi und USB Die Master Brick wird angezeigt und übermittelt den Stromverbrauch! Kannst du da nochmal Probieren den zweiten Master mit in den Stack zu stecken? Funktioniert dann auch noch alles? Zitieren
rreckel Geschrieben February 3, 2014 at 18:14 Autor Geschrieben February 3, 2014 at 18:14 Wenn ich beide Master Bricks anschliesse, also: - WiFi - Master - Master - Power funktioniert alles! Beide Master Bricks werden über WiFi erkannt! (Eine mit Extension und eine ohne) Wenn ich dann die DC Brick anschliesse, also: (- WiFi) mit und ohne: kein unterschied ausser dass mit die Master nicht blinken - DC Brick - Master - Master - Power dann blinkt die unterste Master kontinuierlich und die obere Master jede zweite Sekunde! Im Brick Viewer wird nix erkannt! :-(( Zitieren
borg Geschrieben February 3, 2014 at 20:22 Geschrieben February 3, 2014 at 20:22 OK, dann melde dich bitte per email mit der Bestellnummer bei info@tinkerforge.com. Wir schicken einen neuen DC Brick raus mit Rückumschlag für den defekten, damit wir uns das angucken können. Entschuldigung für die Probleme! Zitieren
rreckel Geschrieben February 3, 2014 at 21:15 Autor Geschrieben February 3, 2014 at 21:15 Danke für die Hilfe! email ist gesendet. Zitieren
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.