Temp Geschrieben January 26, 2014 at 16:38 Geschrieben January 26, 2014 at 16:38 Hallo, ich habe mich Heute mal genauer mit den LED Bricklet beschäftig und mir ist aufgefallen das beim RGB das GB vertauscht wird. Im Beispiel steht das folgender Code die Farbe Grün setzten soll: // Set first 10 LEDs to green byte[] r = new byte[] {0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0}; byte[] g = new byte[] {255, 255, 255, 255, 255, 255, 255, 255, 255, 255, 0, 0, 0, 0, 0, 0}; byte[] b = new byte[] {0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0 ,0 ,0}; ledStrip.SetRGBValues(0, 10, r, g, b); Bei mir kommt Blau. Auch im BrickV ist das vertauscht. Bin ich nur davon betroffen oder kann das einer reproduzieren? Zitieren
borg Geschrieben January 26, 2014 at 16:54 Geschrieben January 26, 2014 at 16:54 Die LEDs sind leider nicht bei jedem Hersteller gleich angeschlossen. Wir können das aber von außen nicht feststellen, daher kann es da zu einer beliebigen Vertauschung kommen . Also einfach einmal am Anfang durchprobieren was genau R, G und B ist und dann passend nutzen . Zitieren
Temp Geschrieben January 27, 2014 at 13:07 Autor Geschrieben January 27, 2014 at 13:07 Das habe ich mir schon fast gedacht. Da muss wohl dann erst die EU kommen bis die Hersteller das durchgängig machen Zitieren
Nemo Geschrieben January 28, 2014 at 09:08 Geschrieben January 28, 2014 at 09:08 Mir ist das auch schon aufgefallen, ich vertausche immer die Farben, nicht: ledStrip.SetRGBValues(0, 10, r, g, b); sondern: ledStrip.SetRGBValues(0, 10, r, b, g); Danach stimmen auch die Beispiele wieder. ;-) Gruß, Nemo Zitieren
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