Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben

Hallo,

 

ich habe mich Heute mal genauer mit den LED Bricklet beschäftig und mir ist aufgefallen das beim RGB das GB vertauscht wird.

 

Im Beispiel steht das folgender Code die Farbe Grün setzten soll:

// Set first 10 LEDs to green
        byte[] r = new byte[] {0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0};
        byte[] g = new byte[] {255, 255, 255, 255, 255, 255, 255, 255, 255, 255, 0, 0, 0, 0, 0, 0};
        byte[] b = new byte[] {0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0 ,0 ,0};
        ledStrip.SetRGBValues(0, 10, r, g, b);

 

Bei mir kommt Blau. Auch im BrickV ist das vertauscht.

Bin ich nur davon betroffen oder kann das einer reproduzieren?

 

Geschrieben

Die LEDs sind leider nicht bei jedem Hersteller gleich angeschlossen. Wir können das aber von außen nicht feststellen, daher kann es da zu einer beliebigen Vertauschung kommen :(.

 

Also einfach einmal am Anfang durchprobieren was genau R, G und B ist und dann passend nutzen :D.

Geschrieben

Mir ist das auch schon aufgefallen, ich vertausche immer die Farben, nicht:

ledStrip.SetRGBValues(0, 10, r, g, b);

sondern:

ledStrip.SetRGBValues(0, 10, r, b, g);

Danach stimmen auch die Beispiele wieder.

;-)

 

Gruß,

Nemo

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Reply to this topic...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...