Küstenjunge Geschrieben January 26, 2014 at 11:14 Geschrieben January 26, 2014 at 11:14 Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meiner Wetterstation. BrickV zeigt unter OSX meinen Umgebungslichtsensor nicht mehr an, bzw. ab und an taucht ein unbekanntes Gerät unterhalb des Masternricks auf. Ich habe bereits die Kabelverbindungen geprüft, bzw. ab und wieder aufgesteckt. Kann es sein, dass das Bricklet defekt ist? Der Umgebungslichtsensor hat bereits funktioniert. Ich habe lediglich den Luftfeuchtesensor integriert, welchen ich dieser Tage als Nachlieferung erhalten habe. Vielleicht hat jemand von euch eine Idee, wo das Problem liegen könnt. Viele Grüße Der Küstenjunge Zitieren
Loetkolben Geschrieben January 26, 2014 at 11:30 Geschrieben January 26, 2014 at 11:30 Hallo Küstenjunge, was ist wenn du den Luftfeuchtesensor de-integrierst? Der Loetkolben Zitieren
borg Geschrieben January 26, 2014 at 11:54 Geschrieben January 26, 2014 at 11:54 Ist vielleicht eines der Beinchen im Bricklet Stecker krumm (beim Master oder bei einem der Bricklets)? So wie hier: http://www.tinkerforge.com/de/doc/FAQ.html#mein-brick-wird-heisz Zitieren
Küstenjunge Geschrieben January 26, 2014 at 13:08 Autor Geschrieben January 26, 2014 at 13:08 Hallo zusammen, am Ambientbircklet war ein Pin leicht verborgen. Das Bircklet wurde dennoch als Unbekannt ausgewiesen. Ich habe dieses noch einmal mit der aktuellen Firmware geflachst und jetzt wird der Sensor wieder erkannt. Wie kann es sein, dass die Firmware plötzlich abhanden kommt? Viele Grüße Der Küstenjunge Zitieren
borg Geschrieben January 26, 2014 at 13:53 Geschrieben January 26, 2014 at 13:53 Je nachdem welcher Pin krumm war, wird das EEPROM evtl. zuviel Spannung abbekommen haben und dadurch wurden die Daten im ROM korrumpiert. Das könnte ich mir zumindest vorstellen . Zitieren
Recommended Posts