Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben

Hallo zusammen,

 

ich wollte heute mal mir die Möglichkeit anschauen, den Emissivitätswert beim TempIR anzupassen und einige verschiedene Werte ausprobieren. Dabei musste ich ein seltsames Verhalten vom brickv feststellen.

 

1. Der Emissivity Wert stand bei mir auf 65535 und nicht, wie ich in der Doku verstanden habe, auf 64224 ( oder es ist nur der Standardwert ist aber nicht standardmäßig gesetzt ???.

Für akkurate Messungen der Objekttemperatur ist es möglich die Emissivität des zu messenden Materials einzustellen: 0xFFFF = 65535 entspricht einer Emissivität von 1,0. Die Standard Emissivität ist 0,98 (0,98 * 0xFFFF = 64224).

2. Nun wollte ich den Wert von 65535 auf 64224 ändern. Also den Wert 64224 eingegeben und auf „Save“ geklickt. Nichts passierte. Ein zweites mal auf „Save“ geklickt und schon schlugen die Werte aus, siehe Anhang TempIR_error.png.

Fehler konnte nur behoben werde mit mehrmaligen eingeben von 65535. Siehe Anhang TempIR_backOK.png oder auch den Master Brick resetten.

 

Ich habe dann mal eines meienr bestehenden Java Programme genommen und die set Funktion ausprobiert. Übergebe ich den selben Wert mehrmals hintereinander, zeigt sich das selbe Verhalten. Bzw. beim Callback bekomme ich keinen Werte zurück.

Verwenden tu ich Brick Viewer 2.0.9 und Brick Daemon 2.0.10, taucht aber auch beim Brick Daemon 2.0.09 auf.

Jemand das Verhalten auch schon einmal beobachtet?

 

Grüße

Unex

TempIR_error.png.f33b6169d7f78f4279a3215e3c9ed6c2.png

TempIR_backOK.png.aef1f8010f27f2e0469feb723b12c99b.png

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Reply to this topic...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...