Gast Robin Geschrieben January 24, 2014 at 18:15 Geschrieben January 24, 2014 at 18:15 Ihr werdet es mir wohl kaum glauben, aber es scheint so, als ob es an den Batterien lag! Ich habe heute mal versucht mit einem Widerstand hinter dem Quad Relay Bricklet das Problem zu lösen. Irgendwann bin ich bei 500 Ohm angekommen und es funktionierte immer noch nicht. Dann habe ich einfach mal mein Labornetzteil ausgepackt, angeschlossen und auf 3 Volt eingestellt. Soweit lief auch alles. Dann wieder die Drähte in die Stecker gesteckt, angeschlossen es funktioniert immer noch alles. Kann es vielleicht einfach sein, dass die Varistoren so viel Strom ziehen, dass dann der Gesamtstrom nicht mehr ausreicht, damit der Schalter als geschlossen erkannt wird? Zitieren
Loetkolben Geschrieben January 24, 2014 at 18:18 Geschrieben January 24, 2014 at 18:18 Hallo Robin, mess doch mal den Strom der verbraucht wird, wenn du das Labornetzteil dran hast. Der Loetkolben Zitieren
batti Geschrieben January 27, 2014 at 09:32 Geschrieben January 27, 2014 at 09:32 Hallo Robin, da können eigentlich keine großen Ströme fließen. Die Graphen im Datenblatt zum VJ13PC0300KBA Varistor fangen leider erst bei ~30V an und da liegt man im µA Bereich. Zitieren
Gast Robin Geschrieben January 27, 2014 at 15:28 Geschrieben January 27, 2014 at 15:28 Das habe ich bei der Messung auch herausgefunden. Das Messgerät zeigte nicht mal unterschiedliche Werte an. Zitieren
Gast Robin Geschrieben February 14, 2014 at 21:38 Geschrieben February 14, 2014 at 21:38 Auch an den Batterien lag es nicht. Ich habe das Problem jetzt aber wirklich gefunden. Ich habe die eine Seite (die Spalte für die Ein Taster) an einem Industrial Quad Bricklet und die andere Seite (aus) an einem anderem. Das Problem tritt auf, sobald die beiden Taster nicht absolut synchron angeschlossen sind. Also 1. z.B. der Ein Taster angeschlossen ist, aber nicht der Aus Taster oder 2. Wenn der Ein Taster in die eine Richtung angeschlossen ist und der Aus Taster genau umgekehrt. Offenbar hatte ich da beim ersten Mal drauf geachtet, um Kabelsalat zu vermeiden. Danach habe ich da nicht mehr drauf geachtet. Ich Frage mich allerdings, wieso die Logik der Fernbedienung dann verrückt spielt. Zitieren
Recommended Posts