Malik Geschrieben January 5, 2014 at 11:10 Geschrieben January 5, 2014 at 11:10 Moin, ich habe gerade mal die "get_position()" Funktion in Python (mit IDLE / Python 2.7.3) für das Joystick-Bricklet probiert (FW 2.0.3). Bei "print js.get_position()" bekomme ich als Resultat eine formatierte Ausgabe statt (int, int), z.B.: "Position(x=-60, y=42)". Ist das etwa mit dem Satz "Das zurückgegebene namedtuple enthält die Variablen x und y." so gemeint? Muss ich x und y aus dem String extrahieren? Ratlos, Malik Zitieren
AuronX Geschrieben January 5, 2014 at 12:08 Geschrieben January 5, 2014 at 12:08 Ich vermute es geht so: position = js.get_position() print position.x print position.y Aber das ist geraten und eine google-suche nach python named tuple würde mich vermutlich weiterbringen... edit: http://stackoverflow.com/questions/2970608/what-are-named-tuples-in-python Zitieren
Malik Geschrieben January 5, 2014 at 13:17 Autor Geschrieben January 5, 2014 at 13:17 Jau, es geht so. Danke für die schnelle Antwort und den Link. Named Tuples gibt es also hauptsächlich wegen der "object notation". Schönen Sonntag noch! Zitieren
Recommended Posts