Gast Robin Geschrieben December 22, 2013 at 06:08 Geschrieben December 22, 2013 at 06:08 Hallo zusammen, ist es möglich einen Callback in PHP an eine Funktion in einer Klasse zu übergen? Ich habe immer das Problem, dass ich die Objektvariable nicht übergeben kann oder sie anscheinend nicht richtig übergeben wird. Momemtan rufe ich deshalb eine normale Funktion auf, die die Daten dann weitergibt. Das ist aber nicht schön und unübersichtlich. Gibt es da eine Lösung ohne über eine externe Funktion zu gehen, die dann meine Klasse anspricht? Zitieren
nItroFreeZer Geschrieben December 22, 2013 at 08:16 Geschrieben December 22, 2013 at 08:16 Hallo Robin, ich weiß jetzt zwar nicht wie die Callback-Methode gecalled (geiles Wort ^^) wird, weil ich gerade keine Möglichkeit habe den API-Source einzusehen, aber schau mal hier: http://www.php.net/manual/en/language.types.callable.php Grüße nItro Zitieren
Gast Robin Geschrieben December 22, 2013 at 10:48 Geschrieben December 22, 2013 at 10:48 Okay, danke. Es funktioniert mit array($obj, 'Method') Zitieren
Recommended Posts