Malik Geschrieben December 18, 2013 at 09:21 Geschrieben December 18, 2013 at 09:21 Noch habe ich kein LED Strip Bricklet, aber eine Frage dazu: Mit "set_rgb_values" können maximal 16 LEDs angesprochen werden. Weitere LEDs müssten dann über einen weiteren Aufruf (mit anderem Index) folgen. Soweit richtig? Wie mache ich das aber mit einem Callback? Kann man weitere Aufrufe in den gleichen Callback packen oder müssen mehrere Callbacks gestartet werden? Die genaue Funktionsweise der Callbacks (welche Parameter werden wohin übertragen, woher kommen die Parameter bei der Registrierung) habe ich bisher nicht durchdrungen, aber das nur am Rande. Ich nehme immer den Beispielcode... Gruß Malik Zitieren
AuronX Geschrieben December 18, 2013 at 11:18 Geschrieben December 18, 2013 at 11:18 Du kannst in einem Callback-Handler auch mehrere Anfragen losjagen, bedenke nur, dass du während du im Handler "beschäftigt" bist, keine anderen Handler ausgelöst werden. Zitieren
Nemo Geschrieben December 18, 2013 at 16:02 Geschrieben December 18, 2013 at 16:02 Hallo Malik, schau mal unter hier unter "Genereller Ansatz:" in der Funktion setRGBValues, da ist das erklärt. Gruß, Nemo Zitieren
Malik Geschrieben December 18, 2013 at 18:33 Autor Geschrieben December 18, 2013 at 18:33 Hallo Nemo, genau das war meine Frage. Da heißt es: Warte auf Callback. Wie sollen die Callbacks gestaffelt werden? Ich bin bei Software auf dünnem Eis, im Gegensatz zu den anderen Postern hier. Gruß Malik Zitieren
AuronX Geschrieben December 18, 2013 at 19:07 Geschrieben December 18, 2013 at 19:07 Falls noch etwas unkalr ist müsstest du aus meiner Sicht die Frage nochmal konkretisieren... Ich antworte nochmal möglichst genau auf die Fragen: Mit "set_rgb_values" können maximal 16 LEDs angesprochen werden. Weitere LEDs müssten dann über einen weiteren Aufruf (mit anderem Index) folgen. Soweit richtig? ja Kann man weitere Aufrufe in den gleichen Callback packen oder müssen mehrere Callbacks gestartet werden? ja, es sind mehrere Aufrufe pro Callback möglich Zitieren
Malik Geschrieben December 18, 2013 at 21:02 Autor Geschrieben December 18, 2013 at 21:02 Danke AuronX, dann werde ich schon mal anfangen mit Trockenübungen... Zitieren
Recommended Posts