SimonWe Geschrieben December 9, 2013 at 07:39 Geschrieben December 9, 2013 at 07:39 Hallo, ich möchte 3 Feuchtigkeitssensoren,1 Temperatursensor und 1 Luftfeuchtigkeitssensor auf ein Stapel bringen. Die Kommunikation soll per WIFI Master Extension mit dem PC stattfinden. Was brauche ich noch zusätzlich an Bausteinen damit das läuft? Wie schliesse ich die Stromversorgung an. Brauche noch irgendein Master? VG Simon Zitieren
FlyingDoc Geschrieben December 9, 2013 at 10:00 Geschrieben December 9, 2013 at 10:00 Du brauchst für den Stapel 2 Master (1 Master für 4 Brickleds). Für die Stromversorgeng nimmst du am besten den StepDown Power Sluppy. Dann bist du bei der Stromversorgung ziemlich frei in die Eingangsspannung. Also 2 Master 1 StepDown 1 Wifi Extension 1 Humidity Bricklet 1 Temperature Bricklet (Luftfeuchtigkeit) 3 Moisture Bricklet (Bodenfeuchtigkeit) wenn ich das richtig verstehe Dazu noch 1 Master + Wifi Extension oder einen PC mit WiFi Zitieren
Nic Geschrieben December 9, 2013 at 10:17 Geschrieben December 9, 2013 at 10:17 Das will ich nur soweit ergänzen, dass im späteren Stack das PowerSupply das unterste Brick sein muss. Darüber der Master, der für WIFI-Kommunikation mit dem Host-PC zuständig ist. Wenn der Stack-Turm etwas kompakter oder niedriger sein soll, also ohne PowerSupply, reichen auch eine externe 5V Stromquelle (Akkupack mit mindestens 500mA am Ausgang zum Aufladen von Handies) oder das USB-Netzteil https://www.tinkerforge.com/de/shop/power-supplies/usb-power-supply.html per USB am 1.Master angeschlossen. Zitieren
Recommended Posts