StefanP Geschrieben December 5, 2013 at 12:51 Geschrieben December 5, 2013 at 12:51 Hallo, ich überlege gerade, für eine Teststellung einen Hardwareprototypen mit TF Komponenten aufzubauen. Das Gerät bekommt acht Tasten, das wären also vier Dual Button Bricklets. Da die Teststellung im Rahmen einer Ausschreibung erfolgt, wird neben den Funktionen auch Optik und Mechanik beurteilt. Jetzt zur Frage: Können am Dual Button Bricklet Tastenkappen verbaut werden? Wenn ja, wo bekomme ich die? Wenn nein, wie sorge ich dafür, dass der Nutzer "vernünftig" große Tasten vor sich hat? Gruß Stefan Zitieren
batti Geschrieben December 5, 2013 at 13:21 Geschrieben December 5, 2013 at 13:21 Hallo Stefan, ich wüsste nicht das es für die Taster nochmal extra Kappen gibt. Wie wäre es mit einer IO-4 oder IO-16 und externen Tastern? Grüße, Bastian Zitieren
Nemo Geschrieben December 5, 2013 at 14:55 Geschrieben December 5, 2013 at 14:55 Hallo Stefan, müssen das umbedingt Tasten sein oder geht es nur um ein Eingabefeld? Sonst könntest du auch das Multi Touch Bricklet nehmen und hättest dann noch 3 Stecker am Masterbrick frei. Wenn ich das richtig verstanden habe kannst du da alles anschließen was leitet, also würde dir dann designtechnisch neue Möglichkeiten eröffnet. Könntest dann auch eine Metalltaste anschließen. Gruß, Nemo Zitieren
StefanP Geschrieben December 5, 2013 at 16:31 Autor Geschrieben December 5, 2013 at 16:31 Hey Nemo, es müssen mechanische Tasten sein. Touch fällt daher flach. Meine Alternative wäre - wie Du schon sagst - ein IO Bricklet mit Tastern z.B. von RAFI. Gruß Stefan Zitieren
Recommended Posts