whes Geschrieben December 3, 2013 at 17:55 Geschrieben December 3, 2013 at 17:55 Hallo, ich bin Anfänger und traue mich kaum, diese vermutlich ganz dumme Frage zu stellen: Ich habe einen Master Brick 2.0 per USB mit dem PC verbunden. Wenn ich mit dem Brick Viewer 2.0.7 Kontakt zu ihm aufnehme, gibt er mir die UID zu '6Dd943' wieder. Verwende ich diese UID aber im Beispielprogramm MasterBrickExample (compiliert mit Delphi XE3), kommt keine Verbindung zustande ('Could not add device 6Dd943, timeout.'). Was mache ich falsch (oder: was habe ich nicht bzw. falsch verstanden)? Besten Dank für eure Hilfe whes Zitieren
Loetkolben Geschrieben December 3, 2013 at 18:02 Geschrieben December 3, 2013 at 18:02 Hallo whes, willkommen hier und das mit den Fragen ist schon in Ordnung. Hast Du auch den brickd installiert? Sieht im Brickviewer alles normal aus? Viele Gruesse Der Loetkolben Zitieren
photron Geschrieben December 5, 2013 at 09:16 Geschrieben December 5, 2013 at 09:16 Die Fehlermeldung gibt es in Version 2 der Delphi Bindings nicht mehr. Du verwendest also Version 1. Wenn brickv 2.0.7 den Master Brick richtig anzeigt, hast du also auch brickd 2.a.b installiert und der Brick selbst hast eine 2.x.y Firmware. du musst dann also auch die Delphi Bindings in Version 2.u.v verwenden. Version 1.x.y und Version 2.x.y sind nicht kompatible. Zitieren
whes Geschrieben December 25, 2013 at 17:36 Autor Geschrieben December 25, 2013 at 17:36 Besten Dank, Photron, dein Hinweis hat genau ins Schwarze getroffen! (Wie konnte mir solch ein faux pas unterlaufen?) Dir und der ganzen Gemeinde frohe Weihnachten whes Zitieren
Recommended Posts