ArcaneDraconum Geschrieben November 30, 2013 at 15:59 Geschrieben November 30, 2013 at 15:59 Hallo TF, ich stelle mal die Frage ganz allgemein: Beim Display sind ja auch Dezimalpunkte vorhanden, sowie ein Punkt oben zwischen Segment 3 und 4 (könnte man als Gradzeichen für die Temperatur missbrauchen). Ich lese aber nur was von 29 ansteuerbaren Segmenten, eben 4x7 plus Doppelpunkt. Auch im Brickviewer können nur diese 29 angesprochen werden. Ist es vorgesehen diese 5 Punkte noch zugänglich zu machen, oder sind diese gar nicht verdrahtet? Hier wird eine kleine Chance vertan. Mir hätte eine Temperaturanzeige geistig vorgeschwebt, dazu sollten aber die Punkte zugänglich sein.... Zitieren
borg Geschrieben November 30, 2013 at 17:10 Geschrieben November 30, 2013 at 17:10 Die zusätzlichen Punkte sind leider nicht ansteuerbar, da sitzen noch nichtmal LEDs hinter. Auch die Verdrahtung des Steuer-IC kann nur 29 LEDs ansteuern. Da wird einfach das gleiche Gehäuse verwendet für die unterschiedlichsten 7-Segmentanzeigen. Zitieren
ArcaneDraconum Geschrieben December 1, 2013 at 10:41 Autor Geschrieben December 1, 2013 at 10:41 Vielen Dank für die Antwort, allerdings ist es etwas schade. Ich würde es dann mal als Wunsch für eine Version 2 äußern - es ist ja Weihnachtszeit..... auch wenn es dann erst Weihnachten 2014 erscheint. Zitieren
duaw Geschrieben January 9, 2018 at 14:15 Geschrieben January 9, 2018 at 14:15 Upps: Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days. Weihnachten ist mal wieder vorbei. So ein Display mit Dezimalpunkten für 9€ wäre tool! Gruß, Uwe Zitieren
Recommended Posts