Loetkolben Geschrieben November 27, 2013 at 23:30 Geschrieben November 27, 2013 at 23:30 Hallo zusammen, es gibt Funksteckdosenserien die haben 4 (A bis D) ON/OFF Tasten und es gibt Funkstekckdosenserien die haben 3 oder 4 ON/OFF Tasten und eine Master ON/OFF Taste. Frage: Stimmt es, dass die Serien die auf dem PT2262 aufbauen typischerweise keine gemeinsame Master ON/OFF Taste haben mit der man mehr als eine Steckdose schalten kann? Mit typischerweise meine ich den Hersterller Vorschlag, da eigentlich mit den Tasten der PT2262 Fernbedienung immer nur eine Adresse kodiert werden kann. Wenn ich Recht habe, was sind das fuer Chips die in den anderen Fernbedienungen stecken? Der Loetkolben Zitieren
borg Geschrieben November 28, 2013 at 00:05 Geschrieben November 28, 2013 at 00:05 Hast du mal einen Link zu einer Funksteckdose mit Master ON/OFF? Zitieren
Loetkolben Geschrieben November 28, 2013 at 00:54 Autor Geschrieben November 28, 2013 at 00:54 Hallo borg, ja, gerade beim Aldi (Sued) zu bekommen. Da die Aldiangebote immer schnell von der Homepage weg sind, hier ein Alternativlink Aldi Süd 7.11.2013: TEVION Funksteckdosen-Set 5-teilig für 15,99€ im Angebot Diese Dinger haben einen "elektronischen" HausCode. Wenn ich die Anleitung richtig gelesen habe sind Fernbedienung und Steckdosen fest gekoppelt, aber richtig verstanden hatte ich das nicht. Da es fuer den Anwender nicht relevant ist, steht auch nicht viel in der Anleitung. Ich habe aber diese Dinger nicht gekauft. Diese Dinger gibt es jedes Jahr im November beim Aldi, aber auch sonst sind Mastertastenfunksteckdosen recht weit verbreitet. Ich denke da ist "was anderes" drin. ;-) Der Loetkolben Zitieren
Recommended Posts