Gast Broken_Mind Geschrieben September 25, 2013 at 00:22 Geschrieben September 25, 2013 at 00:22 Hallo, ich bin ziemlicher Anfänger was TinkerForge und Programmierung angeht. Nun habe ich auf meinem iPhone die App NetIO mit der ich das Dual Relay steuern wil. Das ganze soll auf meinem Raspberry Pi ablaufen. Brick Daemon und Viewer sind auf den Raspberry installiert und funktionieren. Nun habe ich diese Anleitung gefunden: http://www.tinkerforge.com/de/doc/Software/NetIO_Setup.html#netio-setup Also habe ich die Demo mit der IP meines Pi's ergänzt und den Port 4223 eingetragen. Die UID des Dual Relay Bricklets abgeändert auf meine und die Demo mit der App synronisiert. Wollte mich verbinden -> geht natürlich nicht da ich nach genaueren lesens folgendes entdeckt habe: tinkerforge listen --enable-execute muss aktiviert werden. Lange Rede kurzer Sinn. Wie mache ich das? Wo muss ich genau das aktivieren? Wie oben geschrieben bin ich ein totaler Anfänger und habe deshalb keine Ahnung wie und wo ich das tun soll. Ich hoffe jemand kann mir dabei helfen. Ich bin dankbar für jede Antwort! Grüßle Adrian Zitieren