fdrews Geschrieben September 22, 2013 at 12:52 Geschrieben September 22, 2013 at 12:52 Ist es möglich die Anzahl der angeschlossenen Bricklets zu ermitteln über den Masterbrick? Zitieren
remotecontrol Geschrieben September 22, 2013 at 13:15 Geschrieben September 22, 2013 at 13:15 Über den enumerate-Mechnismus bekommt man alle Bricks und Bricklets aufgelistet mit den Informationen, welches Bricklet an welchem Port eines Bricks hängt (A,B,C,D) bzw. wo im Stack sich die Bricks befinden (Position 0..6). Es gibt keine API des Masterbricks, um direkt abzufragen, welche Bricklets an ihm angeschlossen sind. Aber der enumerate liefert diese Informationen indirekt mit. Zitieren
fdrews Geschrieben September 22, 2013 at 15:05 Autor Geschrieben September 22, 2013 at 15:05 Ja darauf wollte ich hinaus. Schade das es keine Funktion der Api gibt um direkt zu ermitteln wieviele Bricklets angeschlossen sind. Über die Enumerate ist es mir schon klar das wusste ich. Ging eher darum zu checken wieviele sind angeschlossen von denen ich mir die UID`s holen muss. Danke für die schnelle Antwort. Zitieren
Recommended Posts