jan Geschrieben September 6, 2013 at 19:26 Geschrieben September 6, 2013 at 19:26 Seit heute urplötzlich zeigt der PTC (mit Sensor: https://www.tinkerforge.com/de/shop/accessories/sensors/temperature-sensor-pt100-3-wire.html) falsche Werte an. Siehe Grafik. Und nein ich habe es nicht in Flüssigstickstoff getaucht Es hängt im Aquarium... Auch im BrickV werden falsche Werte angezeigt. Reset bringt nichts.Neu flashen auch nicht. Edit: Sehe grad an den Werten, dass die Werte gemütlich unter Null gelaufen sind und dann der komplette Abfall... Zitieren
jan Geschrieben September 8, 2013 at 19:22 Autor Geschrieben September 8, 2013 at 19:22 Es liegt am Sensor. Er ist den "rauhen" Bedingungen in einem Aquarium nicht gewachsen. Nach den Trockenlegen ging er wieder - ein bischen... Mal sehen, ob ich noch etwas mit Schrumpfschlauch retten kann oder ob es ein neuer wird. Zitieren
jax Geschrieben September 29, 2013 at 09:58 Geschrieben September 29, 2013 at 09:58 Es liegt am Sensor. Er ist den "rauhen" Bedingungen in einem Aquarium nicht gewachsen. Nach den Trockenlegen ging er wieder - ein bischen... Mal sehen, ob ich noch etwas mit Schrumpfschlauch retten kann oder ob es ein neuer wird. Ich kann dir PT100 sensoren von sensorshop24.de / sensorshop24.ch empfehlen. Da gibt es Sensoren für fast jede Anwendung. Ausserdem sind die Temperaturenkurven genau auf die kurven des PTC Bricklets ausgelegt. Beste Grüsse, Gabe Zitieren
jan Geschrieben September 29, 2013 at 10:49 Autor Geschrieben September 29, 2013 at 10:49 Danke, da schau ich mich mal um. Was ist von dem neuen PT100 (zweiadrig) hier im Shop zu halten? Aquariumtauglich?? Zitieren
Recommended Posts