Loetkolben Geschrieben September 1, 2013 at 22:14 Geschrieben September 1, 2013 at 22:14 Hallo zusammen. Das Rotary Bricklet hat am beiden Enden vom mechanischen Anschlag einen Spielraum von ca. 5° in dem sich der Min- bzw. Max-Wert nicht mehr aendert. Ich denke das ist bauartbedingt und der Schleifer laueft nicht mehr auf Widerstandsgraphit, sondern am Ende auf Metall weiter was 0 Ohm Widerstand hat. Mein "Problem" ist, dass das ein recht grosser Spielraum von 5° ist und man somit am "Ende" den Wert nicht genau einstellen kann. Gibt es ein passendes anderes Poti oder eine andere Hardware/Software Abhilfe? Der Loetkolben Zitieren
borg Geschrieben September 2, 2013 at 08:28 Geschrieben September 2, 2013 at 08:28 Das ist einfach mechanisch so, wie du schon selbst erklärt hast. Ich wüsste nicht was wir da in Software gegen machen sollten. Zitieren
AuronX Geschrieben September 3, 2013 at 19:50 Geschrieben September 3, 2013 at 19:50 Kleine anpassbare "Klickschieber" zum Anpassen des Spiels am Ende wird es vermutlich nicht geben oder wenn sind sie zu teuer oder? (Hardwarelösung) Ich denke quasi an so dinger mit denen man beim Rasensprenger den Sprengwinkel einstellt... halt nur in mini-mini-größe ^^ Zitieren
Recommended Posts