Gast Robin Geschrieben August 25, 2013 at 18:21 Geschrieben August 25, 2013 at 18:21 Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit dem IO 16 Bricklet. Nach dem registrieren eines Callbacks funktioniert dieser einige zeit. Doch irgendwann friert er ohne jeglichen Grund ein. Das Bricklet bleibt sogar weiterhin ansprechbar, was ich durch eine blinkende LED feststellen konnte. Ruft man dann das IO 16 Bricklet im Brick Viewer auf, dann funktioniert der callback sogar im laufendem Programm wieder, allerdings dann auf allen Ports. Mir scheint es so, als würde der Brick Viewer den alten callback überschreiben. Nur den Grund für den Absturz konnte ich nicht feststellen. Zitieren
borg Geschrieben August 26, 2013 at 08:31 Geschrieben August 26, 2013 at 08:31 Der Brick Viewer stellt an den Callbacks rum, das ist richtig. Kann es sein das du den Brick Viewer beendest und dann die Callbacks aufhören? Der Brick stellst die Callbacks auch wieder aus wenn du ihn schließt. Zitieren
Gast Robin Geschrieben August 30, 2013 at 13:33 Geschrieben August 30, 2013 at 13:33 Daran lag es tatsächlich. Dass ich das nie miteinander in Verbindung gebracht habe . Daraus ergibt sich dann aber doch noch eine Frage. Ist es nur möglich einen Callback für das IO 16 Bricklet zu erstellen oder ist es z.B. auch möglich zwei Callbacks in unterschiedlichen Programmen zu erstellen, die aber unterschiedliche Ports abfragen? Zitieren
borg Geschrieben August 30, 2013 at 14:07 Geschrieben August 30, 2013 at 14:07 Wenn man einen Callback aktiviert ist der für alle Programme aktiviert. Die Bricks/Bricklets selbst kennen keine mehreren Teilnehmer und können da auch nicht unterscheiden. Das Routing passiert an der Stelle im Brickd. Aber du kannst in den Programmen die einige Callbacks nicht brachen diese ja einfach ignorieren (also nichts auf dem Callback registrieren), das sollte ja gar keine Probleme machen oder verstehe ich dich da jetzt falsch? Zitieren
Gast Robin Geschrieben August 30, 2013 at 15:34 Geschrieben August 30, 2013 at 15:34 Das ist natürlich kein Problem zu gucken, ob der entsprechende Interrupt beachtet werden muss oder nicht. Das erklärt jetzt auch einige komische Reaktionen meiner Programme . . . Zitieren
Recommended Posts