Zero213 Geschrieben April 13, 2012 at 17:10 Geschrieben April 13, 2012 at 17:10 Hallo Ich bekomme kein Kabel am 2 Pin Stecker befästigt. Ich Stecke das blanke ende eines Kabels darein und drücke die orangen Pins ins innere, aber die kommen immer wieder zurück und das Kabel fällt raus. Wie sollte es eigentlich funktionieren? Danke Zitieren
batti Geschrieben April 13, 2012 at 23:14 Geschrieben April 13, 2012 at 23:14 Hi, eigentlich sollte das recht einfach funktionieren. Hast du das Kabel weit genug abisoliert? Ist es vll. zu dick? (Du musst nur den orangenen Pin drücken, unter dem du auch das Kabel reinsteckst). Grüße, Bastian Zitieren
Nic Geschrieben April 16, 2012 at 10:53 Geschrieben April 16, 2012 at 10:53 Die Probleme hatte ich am Anfang auch, einmal war die Isolierung noch nicht genug abgetrennt und andereseits ist z.B. die Verlötung der Adern kontraproduktiv, da der Querschnitt u.U. zu dick wird, ansonsten mit ein bisschen Kraft die Kabel reindrücken. Wenn es sich zu oft löst, ist das ein Hinweis das der Querschnitt des Kabel einfach zu dick ist. Bei einem Brick habe ich an der Platinenunterseite nochmals Buchsen zum Verschrauben der Kabel angelötet, da mir die mitgelieferten Stecker einfach zu weit vom Platinenrand rausragen, die angelöteten Buchsen lassen sich aufgrund der fetten Lötstellen nicht ohne weiteres lösen. Zitieren
Faab Geschrieben April 19, 2012 at 09:54 Geschrieben April 19, 2012 at 09:54 Hast du das Kabel weit genug abisoliert? Ist es vll. zu dick? Für welche genauen Maße sind sie denn ausgelegt? En Querschnitt von 1,5mm2 is zu dick ( bzw. Außen-Durchmesser 3.1 mm ) Gruß Fabi Zitieren
Recommended Posts