remotecontrol Geschrieben August 3, 2013 at 18:57 Geschrieben August 3, 2013 at 18:57 Hallo TF-Team, ich habe hier noch zwei DC-Bricks und hadere etwas mit dem Einsatz: der Vorteil ist die feine Steuerung, gleiche Beschleunigung vor/zurück, Bremsfunktion, ... Aber: bricht mir die WLAN Verbindung zusammen, läuft der angeschlossene Motor einfach weiter. Ist es möglich hier auch einen Timer (Monoflop) ähnlich wie beim Quad-Relais einzubauen: wenn X Sekunden kein Request mehr kommt, wird die Velocity automatisch auf 0 gesetzt. Das Verhalten müsste per API explizit aktiviert werden. Aktuell geht sowas nur mit Servobrick + Quad-Relais: das Quad-Relais steuert per Monoflop den "Not-Aus" des Fahrtreglers. Sowas im DC-Brick wäre super, dann ist der DC-Brick einem Fahrtregler von den Möglichkeiten her deutlich überlegen und sicher zu steuern. Zitieren
Nic Geschrieben January 13, 2014 at 10:40 Geschrieben January 13, 2014 at 10:40 Habe das Topic nur per Zufall entdeckt Also das gleiche würde ich mir auch für den Stepper- und Servo-Brick wünschen, hier gibt es den gleichen Effekt. Zitieren
Recommended Posts