R99 Geschrieben July 17, 2013 at 07:32 Geschrieben July 17, 2013 at 07:32 Seit einiger Zeit bin ich Besitzer einer Tinkerforge Wetterstation. Aber ich habe ein Problem mit dem Eifügen der Bindings :'( Gleich in der Ersten Zeile nach den include.... Zeilen Kommen Fehlermeldungen!(C++ Compiller) Und als ein neuer habe ich leider Basic Kenntnisse in Arduino Brauche auch die Plugins ? Und welche Compiller benutzt ihr? Könntet ihr mir bitte helfen Zitieren
photron Geschrieben July 17, 2013 at 08:07 Geschrieben July 17, 2013 at 08:07 Wo fügst du denn die Bindings ein? Welche Fehlermeldungen bekommst du denn? Was für Plugins meinst du? Die C/C++ Bindings sind mit dem GCC/G++ Compiler (auch MinGW) und dem Microsoft Visual Studio Compiler getestet, sollten aber auch mit anderen C/C++ Compilern funktionieren. Zitieren
R99 Geschrieben July 18, 2013 at 12:32 Autor Geschrieben July 18, 2013 at 12:32 Danke für deine Antwort typedef struct { IPConnetion ipcon; LCD20x4 lcd; bool lcd_created; Humidity humidity; Barometer barometer; AmbientLight ambient_light; }Wetterstation Bei diesen Zeilen Spinnt der Compiller Auch bei der meiner Arduino IDE bei einem Beispielquelltext von Adafruit Hat's da mit dem Computer was ich verwende da noch immer XP Soll ich da auf ein anderes Betriebsystem wechseln? Werdet ihr eigentlich Bindings für Obj.C?? Zitieren
photron Geschrieben July 18, 2013 at 12:56 Geschrieben July 18, 2013 at 12:56 Wie sieht die Fehlermeldung aus, die du bekommst, wenn der Compiler "spinnt"? Versucht du das in der Arduino IDE zu kompilieren? Das wird nicht funktionieren. Du brauchst sowas wie Microsoft Visual Studio Express oder Qt Creator oder Dev-C++. Das hat nichts mit Windows XP zu tun, das ist nicht dein Problem. Da die C Bindings auch für ObjC funktionieren, wird es von uns zumindest in nächster Zeit keine speziellen ObjC Bindings geben. Zitieren
R99 Geschrieben July 18, 2013 at 13:38 Autor Geschrieben July 18, 2013 at 13:38 Ich versuche nicht mit der Arduino IDE zu compillieren. Aber ich habe Dev-C++ benutzt, unglücklicher weise habe ich die Fehlermeldung vergessen. Doch ich denke er hat die Befehle nicht Gefunden. Wie binde ich die Bindings richtig ein? Zitieren
photron Geschrieben July 18, 2013 at 16:52 Geschrieben July 18, 2013 at 16:52 Am einfachsten packst du die benötigten Dateien der Bindings in den gleichen Ordner wie den Quelltext deines Programms und fügst sie dem Dev-C++ Projekt hinzu. Das sollte schon reichen. Im Fall der Wetterstation sind das ip_connection.c ip_connection.h bricklet_lcd_20x4.c bricklet_lcd_20x4.h bricklet_ambient_light.c bricklet_ambient_light.h bricklet_barometer.c bricklet_barometer.h bricklet_humidity.c bricklet_humidity.h Falls du dein Programm in C++ statt C schreibst muss du die .c Dateien nach .cpp umbenennen. Ich hab jetzt auch mal hier die Dokumentation dafür erweitert: http://www.tinkerforge.com/de/doc/Software/API_Bindings_C.html#orwell-dev-c Zitieren
Recommended Posts