jan Geschrieben July 16, 2013 at 13:11 Geschrieben July 16, 2013 at 13:11 Das Flashen des Masters ist NICHT mit aufgesetzter LAN-Extension möglich. Dies ist reproduzierbar. Das Flashen mit Chibi oder RS485 oben drauf funktioniert. Das Problem stellt sich folgendermaßen dar: "Es wurde kein Brick im Bootmodus gefunden" (Windows und Linux). P.S.: Da bin ich jetzt froh, dass ich nicht schon alles zusammengeschraubt und mit Schraubenfix festgemacht habe... Zitieren
jan Geschrieben July 26, 2013 at 17:56 Autor Geschrieben July 26, 2013 at 17:56 [Push]: gibt es dafür eine Begründung? Vielleicht sollte es irgendwo erwähnt werden, bevor man sich dumm und dusslich versucht... Zitieren
borg Geschrieben July 26, 2013 at 18:17 Geschrieben July 26, 2013 at 18:17 Es ist in der FAQ vermerkt, vielleicht könnten wir das aber an anderer Stelle auch nochmal vermerken: http://www.tinkerforge.com/de/doc/FAQ.html#mein-brick-taucht-nicht-als-serielle-schnittstelle-fur-s-flashing-aus Zitieren
Loetkolben Geschrieben September 1, 2013 at 16:20 Geschrieben September 1, 2013 at 16:20 Hallo zusammen, bin gerade auch darauf "reingefallen". Nach einer halben Stunde viel mir dieses Posting ein. - Schraubenzieher ... flashen ... Schraubenzieher ... Besteht keine Moeglichkeit im Brickviewer (beim flashen) diese Konstellation zu erkennen und dem Nutzer einen Hinweis zu geben?? Mit dem Masterbrick 1.0 gibt es keine Probleme? Wird das mit der LAN Extension einer neuen Revision korrigiert? Der Loetkolben Zitieren
borg Geschrieben September 2, 2013 at 08:35 Geschrieben September 2, 2013 at 08:35 Das hat mit der Ethernet Extension nichts zu tun. Das hängt mit einer Umstellung der Schnittstellen im Stack zwischen Hardware Version 1.1 und 2.0 zusammen. Wenn wir nochmal eine neue Master Brick Version machen werden wir das fixen, nur deswegen eine neue Version zu machen lohnt allerdings nicht. Zitieren
Loetkolben Geschrieben September 2, 2013 at 11:10 Geschrieben September 2, 2013 at 11:10 Hallo borg, wenn mir der Thread nicht irgendwann eingefallen waere haette ich immer noch am PC versucht Treiber von Hand zu installieren, zumal der Masterbrick 2.0 mit LAN Extension als "Unbekanntes USB Geraet" im Geraetemanager erschienen ist. Vielleicht sollte hier ein Hinweis im Brickviewer/flasher an passender Stelle erscheinen. Gerne auch mit dem Hinweis: "[_] Nicht mehr anzeigen" damit das nicht auf Dauer nervt. Der Loetkolben Zitieren
Recommended Posts